Geschieden Frauen als *****?

17 Antworten

Wenn es so wäre, wäre es nicht sinnvoll. Aber ich habe so was noch nie erlebt. Echt noch nie, dabei kenne ich viele Menschen. Vom Alter von 5-95 und das da auch geschiedene Menschen auch vorhanden sind, reflektiere ich meine Erfahrung.

Weiss ja nicht aus welcher Umgebung du kommst, aber wenn ich meine internationalen Freunde durchsehe, ist mir so was noch nie unter gekommen.

Mit Freunden und Bekannten reden wir übrigens nicht von so 20 bis 50 Menschen, wir reden von über 3000 Menschen. Weil ich auch mehr im Kontakt Buch von meinen zählen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Schließen einer Ehe war jahrhundertelang ein heiliger bzw. von Gott abgesegneter Bund fürs Leben. Es war ein absolutes gesellschaftliches No-Go, ihn aus welchen Gründen auch immer vorzeitig, also vor dem Tod, zu beenden.

In einer von Männern beherrschten Gesellschaft wurde "natürlich" den Frauen die Schuld zugeschoben, wenn eine Scheidung erfolgte. Das Vorurteil, die Frau wäre die Schuldige und daher zu verurteilen, hält sich teilweise bis heute - allerdings eher in anderen Kulturen als unserer.

Du übertreibst da etwas mit deinem "häufig". Und JA, so über Frauen zu denken, ist natürlich dumm.

Lynchen581
Beitragsersteller

In meinem Umfeld höre ich das halt häufig. Aber okay, danke.

421054  18.03.2022, 10:08
@Lynchen581

Jaja, dein Umfeld ... das hatten wir ja letztens schon. Da kommen die unterschiedlichen Kulturen ins Spiel. Zum Beispiel die türkische.

Lynchen581
Beitragsersteller
@421054

Was kommen sie mir jetzt schon wieder so respektlos? Ich habe fast garkeine Türken in meinem Umfeld (außer meine Familie).

421054  18.03.2022, 10:13
@Lynchen581

Wo war ich denn respektlos? Weil ich mich erinnere, dass deine Umgebung türkisch dominiert ist? Komm mal ganz schnell wieder runter von deinem aggressiven Trip, meine Liebe.

Lynchen581
Beitragsersteller
@421054

"Da kommen die unterschiedlichen Kulturen ins Spiel."

"Zum Beispiel die türkische"

Ich habe sehr viele deutsche Freunde. Vielleicht von damals noch türkische, aber worauf wollen sie hinaus mit dieser Aussage?

Sie sind mir sehr unsympathisch. Sehr. Ich habe nicht mal damit angefangen "rumzustressen" oder respektlos zu sein...SIE provozieren einfach und mit ihnen kann man nicht einmal wie ein Mensch reden.

421054  18.03.2022, 10:23
@Lynchen581

Worauf ich hinauswill, ist doch offensichtlich.

Früher war auch in Deutschland die Kirche oberste moralische Instanz und bestimmte das Denken der Menschen übereinander. Heute sind Staat und Kirche getrennt, das Land ist säkular und die Moral flexibler, die Menschen toleranter.

Andere Kulturen sind da noch rückständiger. Die Menschen, die hierher nach Deutschland kommen, werden nicht automatisch moderner im Denken. Sie behalten ihre anerzogenen Vorurteile und lernen nur langsam dazu.

Ich stresse nicht rum, sondern du - jedes einzelne Mal, wenn man dir mit einer differenzierten, kritischen Antwort kommt. Du hast ein Aggressionsproblem. Komm klar damit!

Lynchen581
Beitragsersteller
@421054

Du musst nicht nur Türken verurteilen, es gibt auch genug Deutsche die hängengeblieben sind.

Du bist einfach unfreundlich und das lasse ich nicht zu, ich schreibe ja auch nicht anderen so, hm :)

Ich will nicht mehr mit einem hasserfüllten Mann reden! Ciao!

421054  18.03.2022, 10:30
@Lynchen581

Ich habe hier ÜBERHAUPT NIEMANDEN VERURTEILT!

Ich sprach ganz bewusst von "anderen Kulturen". Das ist der PLURAL. Und ich wusste, dass DU Halbtürkin bist und erwähnte daher diese Kultur BEISPIELHAFT.

Nein, nicht ICH bin unfreundlich, sondern DU bist es. Nicht ICH bin "hasserfüllt", sondern DU bist es.

Lynchen581
Beitragsersteller
@421054

Du hat Türkei genommen, weil du mich provozieren wolltest. Ganz einfach.

Verwechsel es bitte nicht, ich bin genau das Gegenteil. Du bist so.

421054  18.03.2022, 11:23
@Lynchen581
Du hat Türkei genommen, weil du mich provozieren wolltest.

Böswillige Unterstellung.

Du könntest dir dein Leben viel stressfreier gestalten, wenn du nicht jede inhaltliche Kritik an deinen Fragen, Prämissen und pauschalisierenden Behauptungen persönlich nehmen würdest.

Männer erlauben es sich, Frauen seltener und weniger.
Frauen sollten ihre eigenen Gedanken darüber ändern, damit sich das ändern kann.

Kann ich absolut nicht bestätigen, zumindest in meinem Umfeld ist das nicht so.

Ich könnte vielleicht verstehen wenn jemand mit B-Ware argumentiert die keiner mehr will, weil Blütephase vorbei und Kinder und hat ja ihren Grund weswegen geschieden und 30+ und Single, weil Psycho usw. aber nur weil ich dieses Denken kenne muss ich dem nicht automatisch glauben, ist ja nicht immer so, vielleicht manchmal, vielleicht war der Ex halt ganz schlecht, vielleicht ist sie perfekt. Dass S. habe ich noch nie gehört, vielleicht sagen das Männer um sich besser darzustellen und der Frau alle Schuld zu geben.