Geschichten/ Märchen mit Zahlen?

2 Antworten

Als Hauptpersonen wirst Du wohl kaum ein Beispiel finden: 3 und 7 sind magische Zahlen, die in den Märchen eine tiefere Bedeutung haben und sich deshalb wie Leitplanken durch alle Märchen ziehen.

celih99
Beitragsersteller

Deswegen meinte ich ja Geschichten und Märchen, also es können Geschichten/ Kinderbücher aller Art sein. Ich brauche das um die Zahlen einzuführen in der Schule.

In "Die zwei Brüder" haben die Helden jeder 5 zahme Tiere. (Löwe, Bär, Wolf, Fuchs Hase)

Bei "Hans im Glück" kommen 6 Dinge vor, die getauscht werden. (Gold, Pferd, Kuh, Schwein, Gans, Stein)

celih99
Beitragsersteller

Danke! :)