Was ist euer Lieblings Märchen :)?

Dornröschen 27%
Hänsel und Gretel 21%
Der Wolf und die Sieben Geißlein 21%
Rotkäppchen 18%
Brüderchen und Schwesterchen 6%
Das weisse Pferd 6%

33 Stimmen

29 Antworten

Die Bremer Stadtmusikanten.

"Etwas Besseres als den Tod können wir allemal finden !"

Brüderchen und Schwesterchen

Es gibt noch viel, viel mehr Märchen, die Auswahl ist zu klein. Meine Lieblingsmärchen sind alle nicht dabei. Ich liebe das Basilikummädchen sehr, aber auch die drei Männlein im Walde, das Wasser des Lebens, das Mädchen mit den Zündhölzern, Kalif Storch, Zwerg Nase, die Bienenkönigin, die Gänsemagd und noch viele andere.

Meins steht nichte dabei :( Die sechs Schwäne ist total toll. Juliet Marillier hat das sogar in nen Roman umgewandelt. Die Schöne und das Biest ist aber auch schön.

Die sechs Schwäne - (Sprache, Umfrage, Geschichte)
Dornröschen

Dornröschen und besonders die Live Action Verfilmung Maleficent :-)

Hallo Schokostern,

drei Nüsse für Aschenbrödel, die tschechische Version sehe ich einmal im Jahr zu Weihnachten an und bin schon viele Jahre erwachsen.

Das Buch zu diesem Film hat mir meine Tochter deswegen mal zu Weihnachten geschenkt.

Ich habe auch die alten Ausgaben der Gebrüder Grimm und Tausend und eine Nacht zu Hause.......für Märchen ist man nie zu alt.

Liebe Grüße und eine märchenhafte  Nacht