Kann jemand den inhalt von den märchen ,,der wolf und die sieben jungen geißlein" mir schreiben ?

4 Antworten

Das ist echt schon langeher, dass ich das Märchen gelesen habe. Ich versuche mal das zu schreiben an das ich mich errinerre.

Also es geht dabei um 7 junge Geißlein deren Mutter kurz weggeht um irgendwas einzukaufen. Während die Mutter weg ist klopft es an die Tür. Das ist der böse Wolf der die Geißlein fragt ob er rein darf. Er versucht sich als ihre Mutter auszugeben aber die merken sofort, dass es nicht ihre Mutter ist. Dann versucht es der Wolf erneut nahc dem er Kreide gerfressen hatte die seine Stimme schöner macht. Die 7 Geißlein lassen ihn rein und er frisst alle auf. Bis auf eines welches sich in der Stehuhr versteckt. Das erzählt dann der Mutter was der Wolf gemacht hat. Die Mutter schneidet dann dem Wolf den Bauch auf während dieser schläft und holt ihre Geißlein raus. Danach füllt sie seinen Bauch mit Wackersteinen und schmeißt den Wolf in einen See. Woraufhin dieser ertrinkt.

Würde ich sehr über ein Sternchen freuen, weil ich mir bei der Antwort echt viel Mühe gegeben habe.

User1463747
Beitragsersteller

Danke,kannst du mir auch die typischen Märchenmotive die dadrin vorkommen schreiben

Kifferbob22  08.06.2020, 10:56
@User1463747

Böser Wolf

Die Zahl 7

Und dieser typische Anfang "Es waren einmal...."

Und das typische Ende "Und wenn sie nicht gestorben sind so leben sie noch heute".

Mehr fällt mir nicht ein

Dann wirst auch nicht besser wenn andere dir die Arbeit abnehmen sollen, das Märchen ist ziemlich kurz, lies es im Internet und schreib dann einfach erstmal Stichpunkte auf dann kannst dich an den eigentlichen Text dransetzen

Dafür sollst du ja schlicht dein Hirn anstrengen, damit du in der Schule besser wirst.

Nicht immer nur auf andere verlassen/ausruhen.

Heißt nicht um sonst "selbst ist der Mann".