Geschichten mit Wölfen --- Hilfe

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolfsspuren: Die Frau, die mit den Wölfen lebt [Gebundene Ausgabe]
Tanja Askani

Unsere Wölfin Flocke. Vom Abenteuer, ein Raubtier zu Hause aufzuziehen [Gebundene Ausgabe]
Tanja Askani

Die Wölfe von Yellowstone: Die ersten zehn Jahre Elli H. Radinger

WUNDERBARE TIERE....ich hoffe dein Sohn behält die Liebe bei,....

vielleicht mal DAZU, zu besonderen Tagen odereinfach als Ausflug

http://www.wolfcenter.de/

SAMNANG  14.02.2014, 12:00

http://www.wolfsregion-lausitz.de/faq

Ganz viel reude für euch alle und für deinen Sohn ganz besonders.....eine gute Sache

*Die zwei Wölfe

flamme2 Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.

Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.“

Einer ist böse.

Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut.

Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: Welcher der beiden Wölfe gewinnt?

Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“*

Herzlichen Gruß SAM

beast
Beitragsersteller
@SAMNANG

Dankeschön :-) Die kurze Indianergeschichte hat gleich Gänsehaut verursacht :-) Die Wölfe aus der Lausitz "kennen" wir schon. Langsam aber sicher werden diese faszinierenden Tiere auch wieder im Erzgebirge heimisch. Neulich fanden Jäger ganz deutliche Wolfsspuren :-)

SAMNANG  17.02.2014, 10:53
@beast

Ja die Geschichte ist schön und wahr....mag ich deshalb sehr... Schön das ihr so naturverbunden seid und es an die Kinder weitergebt.

Erzgebirge so oder so schön, will ich schon lange mal einen Besuch machen.. Danke für die Info , ich hoffe sie STÖREN NICHT WIERDER JEMAND..... liebe Grüße SAM*

beast
Beitragsersteller
@SAMNANG

Den hast Du Dir verdient :-)

SAMNANG  14.02.2014, 11:58

http://www.erleben-und-lernen.org/home/startseite.html

Einst durchstreiften Wölfe weite Teile Europas und Nordamerikas. Heute findet man sie nur noch in entlegenen Landstrichen. Ian McAllister folgt den Spuren der letzten wilden Wölfe des Great Bear Rainforest an der schwer zugänglichen Westküste Kanadas. Über einen Zeitraum von 17 Jahren näherte er sich immer wieder den scheuen Tieren, die sich an das Leben im Innern des Regenwaldes angepasst haben. Beim herbstlichen Lachsfischen, auf ihrer Seehundjagd im Winter und bei der Aufzucht ihrer Jungen im Frühling. Intime Einblicke in das Verhalten eines der faszinierendsten Raubtiere unserer Erde, dessen Lebensraum akut bedroht ist. Wilde Wölfe: Mein Leben mit den Letzten ihrer Art in Kanada In Zusammenarbeit mit Chris Darimont

Der Clan der Wölfe von Kathryn Lasky könnte gut sein ich habe die Legende der Wächter gelesen und fand diese sehr gelungen dort kommen die Wölfe auch vor. Der Clan der Wölfe ist somit eine Folgeserie, ich glaube aber nicht, dass man die Legende der Wächter gelesen haben muss. Kannst ja mal in einer Buchhandlung schauen

beast
Beitragsersteller

Dankeschön - ich werd mal schauen :-)

Finde ich doch schön das er in seinem Alter seine Interesse den Wölfen widmed. Ich meine wenn mann ja so viele Jungs sieht die lieber am PC rumhängen oder Fernsehen bis sie davor einpennen. Natürlich freut es mich auch das er genau die Wölfe mag. Natürlich bin ja selbst ein halber ;-). Bücher kommen mir gerade keine in den Sinn aber ich habe eine andere Idee an der er Freude haben könnte. Wolfquest ist ein Computerspiel in dem es darum geht in die Rolle eines Wolfes im Yellowstonepark zu schlüpfen. Dort muss man für sich jagen, einen Partner finden, ein Revier suchen und ein Rudel gründen. Die Wölfe und die Umgebung sind sehr detailgeträu 3D animiert. Auch die Landschaft ist wunderschön gestaltet. Verschiedene Tage und Jahreszeiten sowie Wetter machen das ganze noch schöner. WolfQuest ist kostenlos downloadbar auf www.wolfquest.org. Der Nachteil: Das ganze ist auf Englisch aber auch ohne Sprachkenntnisse ganz schön zu spielen. Ich bin inzwischen ein ganz schöner Profi geworden in Wolfquest. Wenn dein Sohn oder du fragen dazu hast stehe ich dir gerne zur Seite.

beast
Beitragsersteller

ich danke Dir :-) Hmm der Kleine geht ja erst in die 4. Klasse, da klappts noch nicht so mit dem englisch. Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen :-)

dieweissewolfin  25.02.2014, 18:21
@beast

Die Sprache wird auch nicht viel benutzt darum geht das auch ohne die Sprache gut zu kennen. Die Erklärung der Tasten (z.B. H=howl, Q= run/walk usw.) sind sicher einfach zu verstehen und auch von selbst einfach zu entdecken. Während dem Spiel tauchen einige Informationen über die Wölfe auf (z.B. You've entered a territory of a strange wolf pack... oder ... cool, you've found a mate, make next your own territory usw.) Diese Tauchen aber nur beim betreten bei fremden Revieren oder Elchherdengruppen an oder wenn man einen abschnitt (z.B. Das finde eines Partners, Das Suchen eines eigenen Reviers, Das aufziehen der Welpen usw.) geschafft hat. Spielregeln und Zeitstress gibt es aber nicht. Es erklärt sich alles von selbst.

Aalso..ich weiß ja nicht wie weit ihr Sohn ist, aber ich habe das Buch zu Wolfsblut gelesen als ich knapp in seinem Alter war - am Ende ordentlich geheult, weil das Ende so schön traurig ist, aber mit Happy End! ^^´

Ansonsten kann ich die Bücher des Wolfsforschers "Werner Freund" empfehlen! - mein Leben unter Wölfen, Wolfsmensch - leider ist der Mann letzte Woche verstorben :(

Dann gibt es zwei schwere Wälzer mit lauter Kurzgeschichten zu Wölfen - Silvermoon- Wolf der Taiga/Tundra oder sowas ^^ - ich hab beide im Regal zu stehen und bin absolut begeistert <3

beast
Beitragsersteller

Dankeschön . Das Buch Wolfsblut interessierte mich natürlich ganz besonders. Da Sie das Buch als Steppke selber gelesen haben und Ihre Gefühle so schön beschrieben hab- glaube ich dass das Buch doch Kindgerecht ist :-)

also ich lese gern kinderbücher, tu mich allerdings schwer sie dem alter zuzuordnen...und so abgedroschen es vielleicht auch sein mag, aber die dschungelbücher... also mogli, und so...es sind auch andere geschichten darin, nicht nur von mogli und den wölfen, haben mich sehr begeistert... ich hab sie allerdings nur auf englisch gelesen, vielleicht sind sie ein wenig schwer für einen zehnjährigen zu lesen... aber ich finde es sind sehr empfehlenswerte bücher (bzw buch) autor: rudyard kipling

beast
Beitragsersteller

naja - auf deutsch sollten sie schon sein :-) So gut englisch kan mein Sohn noch nicht. Aber wir haben was gemeinsam : Ich lese auch gerne Kinderbücher ^^. Dabei bin ich schon so alt :-)

wogerwabbit  13.02.2014, 19:36
@beast

ja ich meinte dass es einfach schon ein altes buch ist und etwas gehobener geschrieben war, also möglicherweise auch auf deutsch etwas altmodisch vom stil her sein könnte... es ist aus 1894

beast
Beitragsersteller
@wogerwabbit

Altmodisch ist kein Buch - meine ich mal :-) Als ich 9 war habe ich den "winnetou" gelesen lach. Und den finde ich bis heute kein bisschen Altmodisch :-)