Geschichte zu verlassenen Hotel in Bad Pyrmont?

1 Antwort

Generell: Diese alten Kurhäuser entsprechen oft nicht mehr den aktuellen Standards (Barrierefrei, Asbestfrei etc.), fielen zum Teil wohl sogar aus den Listen der Kostenträger (Krankenkassen)
Der Markt wird eh kleiner, weil eine Kur heute eher weniger verschrieben wird und man ohne ausreichende Wellnessangebote auch keine private Kundschaft anlocken kann. Ein Umbau wäre oft viel zu teuer gewesen.

Es gibt insgesamt recht viele solcher aufgegebenen Kurpensionen.