Verlassene Gebäude im Raum Stuttgart?

1 Antwort

Hallo!

In Schorndorf gibt es eine leerstehende, ehemalige "Radiogerätefabrik", die meines Wissens nach 1992 dicht gemacht hat.

Dort habe ich 2007/2008 einen Teil meines Abschlussfilms an der Filmschule gedreht: https://youtu.be/aq9F7-WXCLc
Die Fabrik kommt bei 4:47 ins Spiel, aber natürlich darfst du dir auch gern den ganzen Kurzfilm ansehen. ;-)

Die Adresse lautet: Olga­straße 46-48.
Aber Vorsicht! Ich weiß nicht, in wie weit ein unbefugtes Betreten dort verfolgt wird. Ich hatte damals eine Genehmigung, von einem in Teilen der Räumlichkeiten untergebrachten Second-Hand Shop (Wühli Gebrauchtwaren). Die sind aber 2018 umgezogen, weil die Fabrik abgerissen werden sollte, um ein neues Wohngebiet da hin zu bauen.
Soweit ich weiß ist das zwar auch teilweise geschehen, ein großer Teil (inklusive dessen, wo ich damals gedreht habe) steht aber noch.

Eventuell kannst du über eine Anfrage bei der verantwortlichen Immobiliengesellschaft legal reinkommen, wenn du ganz lieb fragst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung