Warum musste die verlassene Klinik in Bad pyrmont vor 16 Jahren in nur 4 Stunden schließen?

9 Antworten

Die wahre Geschichte wissen nur die wenigsten Personen. Die Klinik ist wegen einer Insolvenz geschlossen worden. Ganz einfach:Die Krankenkassen haben die Tarife gekündigt, da das Gebäude nicht Behindertengerecht gestaltet war. Alles extrem verwinkelt usw. Die Einrichtung besteht weil diese mal verkauft werden sollte. Dies hat allerdings niemals stattgefunden. Geschlossen wurde diese übrigens erst 1998. Die wurde auch ursprünglich als hotel genutzt, das lief aber extrem schlecht. Schade im Grunde war es ein schönes Unternehmen mit tollem Service, aber das Gebäude war nicht praktisch gebaut.

LG Tim

Die Klinik wurde so verlassen weil eine neue Klinik am Fuße des Berges gebaut und eingerichtet wurde die alte Technik brauchte niemand mehr

Ja ich meinte die Klinik am bomberg :)

Aber wenn sie Insolvenz gegangen ist müsste doch alles verkauft oder abgegeben werden 🙈 zumal noch ganze und private Ordner von den Patienten drin sind ...selbst EKG und andere Geräte sind noch drin 😅

Ich denke, dass ist die Klinik am Bomberg kann aber auch ne andere sein. Warum diese so zügig verlassen wurde weiß ich nicht, aber es gibt mehrere Häuser die wurden wegen Insolvenz in Windeseile verlassen.

Aber solche Gebäude bergen immer ein irgendwie schaurig schönes Geheimnis

Die Klinik am Bomberg war keine psychologische oder psychiatrische Klinik sondern eine Fachklinik für Rheumatologie und innere Medizin. Also Physiologie und nicht Psychologie.