geschichte worteklärung reichsetat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Reichsetat ist der Name für den Haushalt des Gesamtstaates. Also das, was bei uns heute der Bundeshaushalt ist.

jasibtg
Beitragsersteller

vieln dank :)

Das Deutsche Reich wollte auch einen Stück vom Kuchen haben, aber letztendlich brachte das alles nur unnötige Kosten und Ärger überall.

Süd-West Afrika oder Ost Afrika oder Togo.... was willst du damit reißen? Profitiert haben die zig verschiedenen Stämme in Afrika von uns, aber wirklich was brauchbares konnte man da nicht rausholen.

Was z.B. auf dem Mist der Deutschen gewachsen ist in vielen Ländern Afrikas ist, dass sie endlich mal einigermaßen eine einheitliche Sprache sprechen gelernt haben.

Suhaheli - damit kamen die weitestgehend klar und das wurde von den Deutschen gefördert. - Ziemlich pragmatisch gedacht: Wer sich versteht haut sich auch nicht mehr so schnell die Birne ein. Aber es hat sich ja auch bewahrheitet.

jasibtg
Beitragsersteller

und was hat das jz genau mit einem reichsetat zu tun

Etat beiden so viel wie das Geld das man zur Verfügung hat, also ist hier der Haushalt des Reichs gemeint. LG Andi

jasibtg
Beitragsersteller

asooo danke:)♥ oha jz hab ich#s verstanden haha :) danke :)