Geschichte oder Deutsch LK?

4 Antworten

Was ist dein anderes LK-Fach?

Davon hängt mein Rat nämlich ab. Wenn du Englisch bereits als LK hast, würde ich von Deutsch abraten. In beiden Fächern musst du viel lesen. Wenn du Bio als LK hast, würde ich von Geschichte abraten, da beides relativ lernintensiv ist.

Ich persönlich würde auf jeden Fall Geschichte nehmen, finde ich weit interessanter als Deutsch. Wenn du allerdings Geschichte total langweilig findest, ist es vielleicht auch nicht das Richtige für dich.

Beim Arbeitgeber kommt es weniger darauf an, was du als LK hattest als auf die Noten. Eine 2 (10-12 Punkte) im Deutsch Grundkurs kommen viel besser an als eine 4 (4 bis 6 Punkte) im Deutsch Leistungskurs.

Generell als LKs kommen Mathe, Physik oder Chemie gut an, da sie meist von einer gewissen Intelligenz zeugen. Außerdem Englisch, da gute Englischkenntnisse immer wichtiger werden. Das ist aber eigentlich ohnehin kein wichtiges Kriterium für die LK Wahl. Nimm das, wo du dir die besseren Noten ausrechnest, worauf es nämlich wirklich ankommt, ist der Abischnitt.

cakelolli2
Fragesteller

Meine anderen LK's sind dann Chemie und Latein.

Interesse hab ich an beiden Fächern, deswegen fällt mir das so schwer :/

Und ähneln tun sie sich ja auch schon etwas.

Falls Latein jedoch nicht zu Stande kommen würde, würde ich Deutsch und Geschichte dann natürlich nehmen.

Aber hoffen wir mal auf Ersteres :D

Danke schonmal! :)

lieber geschichte..

deutsch als LK ist ein Garantiefach für schlechte noten.. (notendurchschnitte in den klausuren bei 3,0 - 3,8)

Es gibt SEK II-Beratungslehrer.......!

pk

Ich denke in Geschichte must du mehr lernen, aber wenn du so wählst, dass du nichts lernen musst, dann lass es lieber gleich... Ich würde Geschichte nehmen, ist glaube ich deutlich interessanter als Deutsch .