Geschichte oder bio Lk?

Hab bio und Erdkunde genommen,sind beide unnormal easy und meine Freunde die Geschichte LK genommen haben bereuen es voll.Kommt aber auch echt auf den Lehrer an

Ok byeee

8 Antworten

Ich hab selber Bio Lk und stand vor der gleichen Entscheidung. Man lernt halt, so ist es zumindest bei uns ganz detailliert von der Enstehung der eukaryotischen Zelle zu komplexen Zusammenhängen zwischen Arten. Das kann man, z.B Dissimilation auch gut mal im Leben nutzen. Auf jeden Fall mehr, als Geschichte. Deswegen war das, egal wie viel Arbeit die richtige Entscheidung für mich. Musst auch sehen, was du später machen willst

Ist immer Individuell aber in den meisten Fällen sollte Geschichte die bessere Wahl sein.

Geschichte finde ich insgesamt eigentlich einfacher.

Du lernst da bissel und machst dann blabla.

Bei Bio musst du schon so was können.

Das lässt sich nicht beantworten, was einfacher oder schwerer ist. Geschichte würde ich ganz sicher nicht gut hinbekommen, auch wenn es die meisten Leute als einfacher empfinden als Mathe.

Fühlst du dich eher in Naturwissenschaften oder Geisteswissenschaften wohl? Welches Mindset entspricht eher deinem eigenen? Stellst du dir mehr Fragen über Lebewesen oder über die Geschichte

Ach, und welcher Lehrer ist dir sympathischer und macht den interessanteren Unterricht? Das macht auch einen großen Teil aus.

Ich hatte Geschi als LK. Kleiner Kurs (12 Personen), cooler, aber anspruchsvoller Lehrer. Klausuren hohes Niveau, viel zu lernen. Muss man Spass dran haben. Mit miesem Lehrer sicher langweilig.

Bio hatte ich als GK. Fand die Klausuren schwer, viel mehr zu lernen als für Geschi. Viel Wissen, viel erklären. Unsympathische Lehrerin.

Es hängt extrem vom Lehrer ab. Normalerweise weiss man ja nicht, wen man bekommt. Bei uns am Gym gab es aber nur 3 Lehrer, die den Geschi LK machten und darauf konnte man sich einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022