Geschichte Aufgabe?

3 Antworten

Also:

Österreich war quasi die Führung ,,Deutschlands,, ,aber sie betrieben jedoch dann eher Außenpolitik bzgl. Eroberungen und unterwarfen Völker(zudem waren sie mit dem KGR. Ungarn verbündet und dehnten somit ihre Herrschafft eher außerhalb Deutschlands aus. Die Preußen hingegen,eine militärisch relativ mächtige Nation, ,,snackten,, sich hauptsächlich erst Norddeutschland(und bildeten den Nordeutschenbund) und 1866-1870 (weiß nicht mehr das Jahr)kämpften sie gegen Österreich , holten sich das heutige Süddeutschland und so(also hauptsächlich Baden,Bayern, Württemberg und Sachsen),mithilfe von Verhandlungen und aufgrund ,dass sie zusammen gegen Frankreich stehen müssten(Franko-Preußischer-krieg und vereinten das 2. deutsche Reich unter Führung Preußens 1871 in Versailles in Frankreich und nahmen den Franzosen das Gebiet Elsass-Lothringen weg. Und nachdem Preußen sich heutigen deutschen Gebiete schnappte und Österreich-Ungarn im Balkan seine eigenen Gebietseroberungen machte,wurden das 2. Deutsche Reich und Österreich-Ungarn 2 Eigenständige Reiche,die Verbündete waren

Ich stell ein Video gleich noch dazu

https://youtu.be/0Kq_goLikPY

2.

Aufgrund ,dass man sich quasi willkürlich Gebiet nimmt und die dort lebenden Menschen als 2. oder 3. Klasse behandelt,könnte dies die Völker welche dort leben verärgern und sie würden sich erheben und unter allen Umständen von z.B. Österreich-Ungarn abspalten wollen.

Funfact:Aufgrund,dass ein Serbe den österreichischen Kronprinzen Ferdinand in Sarajewo tötete begann indirekt der 1. Weltkrieg.

Hoffen ich konnte helfen

Mfg Sheogorath

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  1. Nur ein kleiner Teil des riesigen Habsburgerreiches war eigentlich echter Teil des dt. Reichs, sodass es Bismarck schließlich gelang, ganz Österreich komplett aus dem Deutschen Reich zu entfernen, obwohl doch dessen habsburgische Herrscher viele Jahrhunderte deutsche Könige und röm. Kaiser gewesen waren.
  2. Das Königreich Preußen war aus dem kl. Brandenburg entstanden und über die "deutsche" Grenze hinaus weit nach Osten gewachsen und erwarb dann auch in Deutschland große Gebiete, sodass der preuß. König schließlich zum deutschen Kaiser wurde.

Koschutnig  12.12.2021, 15:43

Hoppla, die Wortstellung: Mein "erwarb" in der vorletzten Zeile gehört weiter nach vor, und zwar nach "und" und vor das "auch in Deutschland".