Geschenke von Mitbewohner?
Guten Abend,
Ich bin 20 (weiblich) und lebe mit zusammen mit einem Jungen in einer "Zweck-WG" (studienbedingt). Wir haben so eigentlich kaum Kontakt, auch wenn wir Tür an Tür wohnen/leben. Bis auf ein Hallo und Tschüss reden wir noch nicht einmal miteinander.
Was mich jedoch überrascht hat, ist, dass er mir zu Ostern und Weihnachten Schokolade geschenkt hat. Hier liegt mein Problem. Ich kann das nicht einordnen. Schließlich kennen wir ins nicht wirklich richtig?!
3 Antworten
Man wohnt zusammen und wenn sich alle gut verstehen sind so kleine Gesten eine nette beigabe.
Wär schon o.k. wenn Du bei gelegenheit was zurückgibst.
Was ganz simples und billiges. Der Gedanke zählt!
Mögliche Interpretationen:
a) Er will einfach nett sein.
b) Er findet es ein bisschen schade, dass ihr so wenig Kontakt habt, obwohl ihr zusammen wohnt. Vielleicht hat er gedacht, dass ihr so auch mal ins Gespräch kommt.
An mehr würde ich da nicht denken. Ich denke, es ist eher a). Es ist eine harmlose, nette Geste, und er freut sich bestimmt, wenn du dich bei Gelegenheit revanchierst.
Würde da nicht zuviel rein interpretieren.
Aber es ist doch schon etwas komisch, da wir faktisch überhaupt keinen Kontakt haben. Wenn, dann nur zwischen Tür und Angel.