Geschenke - Sollte ich sowas sofort öffnen oder erst später?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Direkt 74%
Wenn du gegangen bist 26%

5 Antworten

Direkt

Der Opa will ja deine Freude sehen wenn Du das Geschenk aumachst!

Wenn du gegangen bist

Meiner Meinung nach gehört es sich nicht, direkt in den Umschlag zu schauen. Kommt aber auch auf das Verhältnis zu deinem Opa an. Wenn er eher locker drauf ist, kannst du es ruhig machen. Wenn du ihn eher als streng einschätzen würdest, würde ich es an deiner Stelle lassen.

Wenn du das an oder nach dem Geburtstag bekommst, ist beides in Ordnung. Öffnest du es erst später alleine, melde dich nochmal und sag, dass du dich drüber freust. Wenn du den Umschlag im Voraus bekommst, warte bis zum Geburtstag.

Direkt

Wenn du ihn direkt bekommst, dann öffne ihn auch sofort. Dann kannst du dich nochmal für den Inhalt bedanken und nicht nur für den Umschlag.

Direkt

Ich möchte auch die Karte sehen und laut vorlesen was dort geschrieben steht. Zum Geld ist mir immer ein lustiger Spruch eingefallen was für Auflockerung sorgte.