Geschenk für Latein Lehrer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Asterix auf lateinisch, lateinisches Kochbuch, Einen Römertopf (wenn er kocht).

JasonGrace
Beitragsersteller

Danke, der Römertopf war eine tolle Idee !

Vl irgend was mit Römer was richtig kitschiges, ich denke er würde sich darüber freuen, wenn du schon sagst das er sympatisch ist.

Das ist wirklich ein sehr kleines Geschenk. Wieviele seid Ihr in der Klasse? gibt jeder nur 1 €?

Ein Kochbuch? Gute Pfeffermühle? Gutes/teures Olivenöl?

JasonGrace
Beitragsersteller

In der eigentlichen Klasse sind 20 Personnen, Latein Unterricht nehmen davon aber nur 8 Personnen

koopatroopa  20.07.2016, 06:34

Lehrer dürfen keine Geschenke über 20€ annehmen!

Gutschein für die beste Pizzeria der Stadt :-)

Gruß

Henzy

Schau mal, ob du an das Heft "Der altsprachliche Unterricht" 1/1987 kommst (Lehrerbibliothek?), da gibt es einen Artikel über römische Küche: Weddigen, Klaus: Habemus hodie in cena... (römisch kochen). AU 30, 1/1987, 78-83.