witze für die abschlussrede?

1 Antwort

Der Gedanke Deine Rede mit Humor aufzupeppen und kurzweilig zu gestalten ist sehr gut.

Die Wirkung der Witze wird verstärkt, wenn Du sie (oder zumindest die Pointe) auf eine bestimmte Situation umsetzen kannst die in Deiner Rede vorkommt. Anders würde es zu platt wirken.

Beispiel wenn es um den Schwimmunterricht geht: ...wir hatten sehr viele gute Schwimmer in der Klasse, andere hatten allerdings Schwierigkeiten sich über Wasser zu halten. Das kann schon sein, denn so mancher meiner Mitschüler war nicht ganz dicht...

Beispiel allgemein oder Deutschunterricht: ...es ist ja bekannt, dass Wörter, die mit der Vorsilbe "Un" beginnen, wie z.B. Unfrieden oder unangenehm, gemeinhin etwas schlechtes bedeuten. Das wurde uns im UNterricht beigebracht...

Beispiel allgemein: ...zum Schlafen ist da die Schule nicht der richitge Platz - wenn der Lehrer allerdings leise spricht, dann geht es...

Dabei müssen es nicht immer nur Lehrerwitze oder Witze über die Schule sein. Vielleicht kannst Du auch bei anderen Themen Pointen aus Witzen umformen und einbauen.

Viel Erfolg!