Geschäftsidee (Produkt) produzieren?

4 Antworten

Das kommt ganz auf das Produkt an, und auf Deine Möglichkeiten.

Kannst Du das Produkt selber in der benötigten Menge herstellen? (Maschinen, Know How, ...) oder ist es preiswerter von einer anderen Firma zu bekommen? Und hast Du die Zeit es selbst zu fertigen und Dich auch noch um den Vertrieb zu kümmern?

Gibt es für die Herstellung irgendwelche "Betriebsgeheimnisse", die nicht weitergegeben werden sollen (z. B. Rezepturen).

Es kommt sehr auf das Produkt an. Wenn du Papierschwalben baust, geht das von Zuhause aus. Sind es Motoren, lass sie lieber in einer Fabrik / Firma produzieren.

Traktoren kannste in der Wohnung schlecht bauen- um welche Art von Geschäft geht es denn?

Andre2709
Beitragsersteller

Ja schon kleinere Produkte

Aber wenn man auch was elektronisches im Produkt verwendet dann wäre es doch besser wenn man eine Firma beauftragt oder?