Ich hab eine Geschäftsidee entwickelt, aber weiß nicht, was ich damit anfangen soll?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hab eine Geschäftsidee entwickelt, aber weiß nicht, was ich damit anfangen soll?

Umsetzen.

hab ehrlich gesagt auch Angst, dass die mir jemand klauen bzw vor mir umsetzen wird.

Wenn Du selbst nicht weisst was Du tun sollst, dann wirst Du Dich jemandem anvertrauen müssen. Und ohne zu wissen, worum es eigentlich geht, wird Dir hier niemand weiterhelfen können.

es gibt Patentanwälte. Nötigenfalls schützen lassen. Gebrauchsmusterschutz oder was auch immer. Namensrechte sichern

Existenzgründerseminar bei IHK oder Handwerkskammer besuchen & die Geschäftsidee umsetzen

Das selbe trifft bei mir auch zu.Also ich habe ja schon oft erzählt, das ich versuchen möchte parallel zu meinem Medizinstudium Schauspielunterricht nehmen will.Also nur wenn die Zeiten übereinstimmen.Das Medizinstudium mache ich nur um falls irgendetwas schiefgeht mir ein Standbein aufzubauen als Arzt.Aber ich mag sowieso Medizin.Dann würde ich mein Unternehmen mit einem guten Freund von mir gründen und hab ebenfalls eine sehr lukrative Geschäftsidee.Der möchte das Unternehmen sozusagen zu seinem Hauptberuf machen.Dazu kommt mein möglicher Beruf als Schauspieler der mir vielleicht auch sehr viel Geld einbringen kann.Das ist aber gar nicht der Grund ,warum ich Schauspieler werden will,sondern weil ich es liebe und Talent habe.Da hätte ich also gleich zwei sehr gewinnbringende Berufe diebisch zeitlich ergeben.Außerdem,falls irgendwas von den beiden nicht klappt die Möglichkeit zum Arzt.Also kann ich dir nur raten,bau dir ein Standbein auf.

Woher ich das weiß:Recherche

Joschkaaa  14.01.2021, 17:27

Nicht bös gemeint aber du bist 13 und denkst das es einfach ist das alles zu machen. Wie willst du das gleichzeitig schaffen? Konzerntrier dich auf eine sache

Lass dir einen Business-Plan erstellen.