Eigene Schuhmarke entwickeln/ Schuhe produzieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage mal bei "lynka" in Polen an, ob die Dir da helfen können!

Brauchst natürlich ein Gewerbe und Zahlung ist - wie üblich - nur gegen Vorkasse!

Design mit 1-2 Änderungen ist natürlich nicht möglich. Brauchst da schon ein eigens Design!

Diazka
Beitragsersteller

Zahlung gegen Vorkasse ist in sowas üblich? Das finde ich schon risikostark. Hast du da auch Deine eigene Erfahrungen gesammelt? Bzw. noch eine Frage; wo kann man sich beraten lassen was sowas angeht? Bekommt man irgendwo eine gute Beratung hier in Deutschland?

Asporc  19.05.2020, 20:00
@Diazka

Und es wäre nicht Riskant einer X-Beliebigen Person Waren im Wert von Tausenden zu geben nur weil er sagt "Ich habe eine Idee" ??

Welcher Geschäftsführer der sein Gehalt wert ist würde Massanfertigungen zu hunderten Stück machen und darauf vertrauen das er von einer komplett unbekannten Person sein Geld bekommt ???

Diazka
Beitragsersteller
@Asporc

Dafür gibt es schon Verträge. Ich würde es bezahlen. Aber dann nur mit Kreditkarte oder ähnlichem damit man das zurückziehen kann, wenn etwas schief geht oder es nicht ankommt. Außerdem völlig fremde Person wäre ich nicht. Ich habe ja vor bevor ich dort was bestelle ja selbst vor Ort sein und alles absprechen.

PeterP58  19.05.2020, 20:24
@Diazka

Zurückziehen kannst Du garnicht! Das ist eine Dienstleistung! Du gibst es in Auftrag, die Produzieren und fertig! Dann zahlst Du das! Ist eigentlich NORMAL!

Diazka
Beitragsersteller
@PeterP58

Die Zahlung kann man zurückfordern wenn man die Ware nicht bekommt!

in china redet man nur über 10.000 täglich .

Diazka
Beitragsersteller

Über 10.000 täglich was? Naja, es kann sich ja auch irgendeine Firma finden die nicht soo erfolgreich ist, und die auf jede Bestellung angewiesen ist.

Ein zwei Sachen ändern geht nicht. Wäre ein verstoß gegen Urheberschutzrechten. Du müsstest die schon selber designen.

In China findest du so eine Firma indem du nach China fährst. Bei den anderen Ländern gildet dasselbe.

Diazka
Beitragsersteller

Man muss ja aber wissen wohin man fährt. Da musst nach schon einen Stützpunkt haben.

Diazka
Beitragsersteller

eine Sache noch, wenn man ein zwei Sachen ändert, ist es schon eigenes Design und deswegen auch anderer Schuh oder? Verstehe nicht warum man sich dann strafbar machen kann?

Asporc  19.05.2020, 19:54
@Diazka

Weil das KEIN eigenes Design ist das ist eine Kopie mit ein zwei änderungen. Und eine Kopie mit ein zwei Änderungen und ist Strafbar. Sonst dürfte ja z.B. auch jeder etwas unter dem Namen Chanel verkaufen er müsste ja nur Chanell schreiben und schon wäre das sein eigenes Design.

So funktioniert das nicht wenn du kopierst ist das nichts eigenes sondern eine Kopie.

Diazka
Beitragsersteller
@Asporc

das verstehe ich immer noch nicht. Es gibt doch Nachmachungen von Chanel , Nike, Puma, Adidas, genauso ein Idee von Pandora z. B. mir ihren wechselbaren Armbänder. Natürlich kann man nicht den Namen nur ein wenig ändern und genau das gleiche machen. Man kann sich aber von der Idee inspirieren, nen komplett anderen Namen haben und sowas ähnliches machen, das aber nicht mehr Pandora ist, denn es ist mit einem anderem Material entwickelt und hat anderes Design, die Idee ist aber die selbe- Armband an den man was immer dran machen kann und wechseln kann. Das ganze sieht schon ähnlich aus, aber es ist jedoch kein Pandora. Wieso sonst können die ganze Firmen existieren die sich kopieren?

Asporc  19.05.2020, 22:07
@Diazka

Die existieren ausserhalb der EU während du das nicht tust. Die sind für die EU-Gerichtsbarkeit nicht erreichbar du schon.

Um weitere unnötige Fragen zu vermeiden machen wir es kurz. Deine Idee taugt nichts. Sie ist nicht durchdacht, du hast dich nicht mit der Thematik beschäftigt und beharrst trotz mehrfacher belehrung nicht gegen Gesetze zu verstoßen obwohl du die gesetze nichtmal gelesen hast.

Zieh dein Ding durch und freue dich auf die Klage wegen Schadensersatz im Wert von dem Vielfachen von dem Zeug das du gemacht hast.

Diazka
Beitragsersteller
@Asporc

Meine Idee taugt nichts kann man nicht sagen, wenn du sie nicht mal kennst. Aber danke trotzdem für deine Antworten. Ich werd nichts machen was mich gefährden könnte- das ist klar. Aber ich weiss, es gibt viele Firmen / Unternehmen die nicht außerhalb EU sind und sowas machen. Du kennst dich leider auch nicht so aus, dass du Bescheid weisst, wie genau die Bedingungen sind, wenn man eine Idee von Jemanden gut findet und sie für das eigene Business nützen will, das natürlich in einem rechtlich akzeptiertem Rahmen. Also🙏Danke aber weiter helfe ich mir dann eher selber.

Geh zu einem Schuster. Aber wenn du meinst dass die Idee wertvoll ist lass sie patentieren.

Der Schuster weiß weiter😉

Scharoul  19.05.2020, 17:30

xD du bist ja süß

Diazka
Beitragsersteller

Danke. Ja ich lasse sie patentieren, sobald ich weiss, dass ich mit meinem Business weiterkommen kann.

Gabrielml618  21.05.2020, 12:01
@Diazka

Kannst du. Wenn du das Patent hast wende dich an Schuster . Der soll dir ein paar Exemplare machen und dann gehst du zu größeren Marken.