Geschäftsidee entwickeln?!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschäftsideen als absolute Innovation! Denk mal an die heutige Zeit ! Jeder hat Handy,Smartphone usw. auf der Straße,im Park Schwimmbad, Skipiste - einfach überall. Und dann ist der Akku leer Man könnte z.B. mobile Ladestationen anbieten und an diversen Orten aufstellen. Hier können die Leute dann gegen Entgelt ihr Handy aufladen

Coolzernator  08.02.2014, 10:32

Ist aber unausgereift...Zu hoher Aufwand bei der Aufladelogistik...gerade wenn sich die ,,Diversen Orte" schon in einer Gross-Stadt befinden, Hohe Investition für Akku-Ladestationen und da man ja bestimmt auch diesen Service ganztägig anbieten will...braucht man Personal,wenn man schlafen will oder nicht die ganze Zeit am Rumrennen sein möchte.

Da lohnt sich der Verkauf von 90.000 Meter Verlängerungs-Stromkabel eher xD

Im Ansatz gute Idee...aber eher sollte man die Industrie dazu bewegen, längere Akkuleistungen anzubieten ...Das Problem eher lokal beheben, als global Kompromiss-Alternativen auf den Markt zu bringen.

jbfra  19.02.2014, 08:40
@Coolzernator

Bin nicht ganz deiner Meinung! Ich denke an Ladestation(en) in Form eines kompakten Kfz.Anhängers welcher mit Akkumulatoren ausgestattet ist und diese tagsüber wiederum via Solarfelder aufgeladen werden können Somit wäre nicht einmal Personal notwendig! ;-) Diese Idee entsteht ja aus der Tatsache, dass keine super Akkus existieren

In Japan (Eines der Länder mit der höchsten Lebenserwartung) gibt es einen Service, bei dem alten Menschen sich für ein paar Stunden junge Menschen als ,,Enkel" buchen können und man bekommt das Gefühl vermittelt, Enkelkinder zu haben.

Moralisch hierzulande fragwürdig, aber eine ideale Geschäftsidee für Jugendliche, die mal was anderes machen wollen als Zeitunsaustragen und Gartenarbeit.

Potenzielle Kunden wären natürlich Seniorenheime und ideale Mitarbeiter Schüler.

Deine Geschäftsidee ist eine Webseite aufzubauen und das ganze zu Disponieren.

Mariealina92
Beitragsersteller

Ist das nicht etwas komisch wenn ich mit sowas in der Schule ankomme, die schauen mich doch alle schräg an oder?

Coolzernator  08.02.2014, 10:22
@Mariealina92

Kontrovers ist das schon...Aber soweit euch der Freiraum gegeben ist....kannst du das auch humorvoll gestalten...mit witzigen Werbeslogans...

Ist das nur ein spielerisches Szenario, in dem du Kundenlauf und Umsatz selbst behaupten kannst? Oder muss das schon realitätsnah wie mit Marktforschung,Kapitalanalyse, Unternehmenskonzept?

Es gibt auch Kaffee-Häuser (Wie Starbucks) in denen Katzen gehalten werden, damit die Kaffeekunden die Katzen streicheln können...das soll die Entspannung fördern. In irgendeiner Grosstadt in Deutschland gibt es das...

...ist das für dich normaler? :-)

Mariealina92
Beitragsersteller
@Coolzernator

Es muss realistisch gestaltet sein und das Problem, das soll es eben noch nicht geben.

Coolzernator  08.02.2014, 10:38
@Mariealina92

Dann biete doch einen sozial-pädagogischen Dienst an, in dem mobile Mitarbeiter deutschlandweit in Schulen entweder durch pauschale Jahresprüfgespräche oder auf Verdacht Amoklauf-Schüler in Schulen im Vorfeld erkennen und Gegen-Massnahmen anbieten.

So kann man den Klassenclown ganz human und subtil aus dem Schulbetrieb entfernen xD ...üble Verdächtigungen durch Mitschüler und Übersensibilisierte Schuldirektorate garantieren dir langfristig eine Kundennachfrage.

...Ist wieder zu Schräg,Gelle? ;-)

Ich finde Dienstleistung produktiver als Produktverkauf. Ich finde es fehlt ein Abholservice für Schulkinder. Mit Kleinbussen organisieren. Zur Schule, Musikunterricht, Sport usw. ich finde es nicht so schön das Kind ins Taxi setzen zu müsse, wenn man selbst verhindert ist.

Mariealina92
Beitragsersteller

Danke das stimmt.

Nirakeni  08.02.2014, 09:55

Und eine Aufschrift mit Werbung auf den Autos. Bunte Farbe, z. B. Kinderservice.