Geschäftsfrage?

2 Antworten

Es macht nicht den Eindruck, dass du dich bisher ernsthaft mit der Sache beschäftigt hast!

Du schreibst:

Bisher habe ich nur studiert und Geld gespart

Was hast du studiert, bzw. studierst du?

Wie viel Geld hast du bisher für eine Existenzgründung als Onlinehändler gespart?

Was glaubst du befähigt dich, auf einem der härtesten Märkte erfolgreich mitmischen zu können?

Hast du dir mal überlegt wie viele unterschiedliche Größen du für ein einziges Kleidungsstück (z.B. Pullover) bevorraten musst?

Vielleicht soll der Pullover noch in unterschiedlichen Farben angeboten werden?

Was kannst du besser, schneller oder billiger als andere anbieten?

Du behauptest:

 Ich habe versucht zu googeln, kam aber zu keinem Ergebnis

Das glaube ich nicht. Wonach hast du denn konkret über google gesucht?

Du möchtest wissen:

Hat jemand eine Antwort oder Erfahrung zu diesem Thema?

Das Problem ist ein ganz anderes. Es kann keine konkreten Antworten auf nichtssagende Fragen stellen.

Bei Kleidung sind Margen so knapp kalkuliert, dass du nur über große Absatzmengen Gewinne machen kannst.

Hättest du dich ein wenig mit der Marktanalyse beschäftigt, wüsstest du z.B. dass es nirgendwo mehr Retouren gibt, als bei Bekleidung und Schuhe.

Wo willst du die Ware beschaffen, die du anschließend verkaufen willst?

Erstmal Gewerbe anmelden.

Zum Online-Shop erstellen eignet sich Shopify am besten.

Werbung schalten über Meta, TikTok, etc.

Geduld und Durchhaltevermögen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig im E-Commerce

Fardin120
Beitragsersteller

Was ist die Voraussetzung? Muss ich irgendwelche Genehmigungen von der Regierung einholen? Muss ich mich als jemand registrieren?

Morgwll93  03.01.2024, 12:44
@Fardin120

Erstmal solltest du bei deiner Stadt ein Gewerbe anmelden und ein Einzelunternehmen gründen, das kostet ca. 30€. Würde dir empfehlen schonmal videos auf YouTube anzuschauen zu dem Thema.