Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Geschäft 60%
Online 40%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geschäft

Hallo!

Ich bevorzuge den Kauf im Geschäft, weil das Anprobieren mir wichtig ist und viele Fragen schon im Voraus klärt. Leider sind Online-Inserate oft nicht wirklich aussagekräftig und man läuft Gefahr, etwas zu kaufen, das hinterher doch nicht passend ist ------> und dann hat man noch den ganzen Heckmeck mit dem Retourenschein und dem Zurückschicken, während man beim Einzelhändler im Zweifel nur kurz hingeht und innerhalb weniger Minuten umtauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amorette  11.09.2018, 04:54

Da kann ich nur zustimmen.

Geschäft

Wann immer ich online Kleidung bestellt hatte, musste ich feststellen, dass es ausgesprochen miese Qualität war. Also nicht einmal annähernd so gut aussahen wie auf den Bildern.

Nach dem ersten Waschen konnte man die Sachen wegschmeissen, so dermassen haben sie sich verzogen und ausgeleiert.

Geschäft

Online ist zwar bequem , doch du hast keine Garantie ob es passt.Dann sendest du alles wieder zurück. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich bevorzug Geschäfte, da hab ich Beratung und kann es gleich anprobieren. Zudem hab ich noch einen schönen Bummel gemacht.

Online

Online,genau wie im Laden,hat Vor und Nachteile!Wenn man über das Internet bestellt,muss man nirgends hingehen!Man kann also allenfalls Geld fürs Benzin bzw den ÖV sparen!Und natürlich auch noch Zeit!

Direkt im Laden kaufen hat den Vorteil,dass man die Klamotten anprobieren kann.Wenn es ums Umtauschen geht,ist man im Laden auch besser dran,weil man die Rückerstattung sofort bekommt.Wenn man online umtauschen muss,natürlich je nach Bezahlart,muss man auf die Rückerstattung solange warten,bis die Ware beim Versender angekommen ist und dies kann je nach dem,wo man bestellt,dauern.

Ich persönlich kaufe mehrheitlich nur online,daher hab ich so gestimmt,aber die Frage,online kaufen,ja oder nein,kann man daher nicht signifikant beantworten!

Jeder muss selber für sich wissen,was man vorteilhafter findet.

Ich kaufe mal da und da.
Man kann es ja zurück schicken wenn es nicht passt.
In großen Versandhäusern bestelle ich manchmal sogar 2 Größen und schicke eine wieder zurück. Dort zahlt man auch keinen Versand fürs zurück schicken ;)