Gesalzene Erdnüsse abspülen?

2 Antworten

Kannst du machen.

Das meiste salz ist Oberflächlich.

Natürlich wirst du danach immernoch einen leichten salz Geschmack wahrnehmen da die nüsse das Salz etwas aufnehmen.

Aber der Großteil ist oberflächlich also mach dir keine gedanken :)

JoshC7LS  13.03.2023, 18:58

Zusätzlich solltest du bedenken das das salz die nüsse steril hält. Wenn du also nicht alle benötigst kannst du den rest mit dem salz zusammen für später lagern ohne das sie an Qualität verlieren.

Du kannst ja die Erdnüsse in einen nudelabtropfer legen, Wasser durchlaufen lassen und aus dem Salzwasser dirket Nudeln kochen🐈