Essen Hunde gesalzene Erdnüsse?

8 Antworten

Erdnüsse sind nicht giftig.  Viele Hunde lieben Nüsse und die sind auch in kleinen Mengen durchaus gesund.  Natürlich gibt es Allergiker - die sollten das natürlich nicht fressen.  Und gesalzene schon gar nicht. Wenn dann ungesalzene und auch nicht in Mengen.

Was sie nicht fressen sollten sind Mandeln - die sind wirklich giftig.

Aus botanischer Sicht sind Erdnüsse eigentlich keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte. Für gesunde Hunde ohne Allergien sind Erdnüsse in der Regel ungiftig. Allerdings sind Erdnussallergien nicht nur bei Menschen, sondern auch bei Hunden recht weit verbreitet.

Allerdings ist das Salz ein No Go für Hunde!

Lorelei74  27.08.2017, 17:11

Alle Nüsse sind ein NOGO

Hunde sollten nichts gesalzenes oder gewürztes essen.
Außerdem gibt es viele Nüsse die "giftig" für Hunde sind. Darüber sollte man sich vorher mal informiert haben...

Essen würden Hunde die gesalzen Erdnüsse vermutlich, trotzdem ist es nicht gut wenn sie solche "gewürzten" Lebensmittel zu sich nehmen.

Nüsse sollten generell nicht an Hunde verfüttert werden,weil sie auf Hunde toxisch wirken können,wegen dem Blausäureanteil.

Primaten haben bei geringem Verzehr keine Probleme damit und auch viele Vogelarten nicht. Aber für Hunde sollten sie tabu sein.