germteig?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der teig ist dann gut wenn er nicht mehr an den händen und in der schlüssel klebt sondern sich leicht löst, also noch bischen mehr mehl dazu bis es soweit ist.

Der Teig ist dann richtig wenn er sich in etwa so anfühlt wie wenn du dir an dein Ohrläppchen fasst.

leona550
Beitragsersteller

ohh okay danke, ich habe alles so wie im rezept gemacht, dennoch war er viell zu klebrigg... Und er geht nicht auf also sehe jz nach 20 minuten noch keinen unterschied..

Gemini7668  24.09.2024, 18:26
@leona550

bei Hefe- oder Germteig brauchst etwas Übung. zu nass ist nichts, zu trocken auch nicht, da brauchst den mittel weg. wenn der zu klebrig ist so lange immer etwas mehl zu bis der sich von der schüssel löst. wichtig ist auch das alle Zutaten Zimmertemperatur haben, dann gehts leichter.

leona550
Beitragsersteller
@Gemini7668

dankeschönn werde wohl noch bisschen üben müssen ahhah

Gemini7668  24.09.2024, 18:42
@leona550

das wird schon werden, noch ein tipp: die milch oder flüssigkeit die du verwendest darf nicht zu warm sein, max lauwarm, denn wenn das zu heiss ist dann wirds auch nix, das killt Hefe/Germ^^

leona550
Beitragsersteller
@Gemini7668

ohhh!!! Okayy vielen dank das wars glaub ich!!