Gercollector, JP, Daniel Abt, Moji und Matthias Malmedie in einer TV-Sendung - würde es die höchsten Einschaltquoten aller Zeiten geben?

2 Antworten

Um die Einschaltzahlenrekorde zu brechen, braucht es in Deutschland Fußball EM oder WM.

Die Quotenrekorde werden sowieso nie mehr gebrochen, das hat auch Fußball nie geschafft.

Bis zu 93% aller TV Geräte in der BRD waren in den 1960er Jahren eingeschaltet, wenn die deutsch produzierten schwarz/weiß Krimis nach Büchern von Francis Durbridge liefen. Damals gab es allerdings auch nur 2 TV Sender! Man wusste, dass die meisten Durbridge gucken werden, setzte auf dem anderen Programm also nur irgendeine Wiederholung, anstatt eines Konkurrenzformats, was so noch mehr Zuschauer zu Durbridge trieb. Durch Berichte in den damaligen Hauptmedien (Zeitungen und Magazine) war schon Wochenlang der neue Durbridge Krimi thematisiert worden und die meisten Menschen jeden Alters waren zu der Zeit eh ganz wild nach Krimis.

Diese Voraussetzungen gab es danach nie wieder. Mit jedem zusätzlichen Sender kam eine prozentuale Grundstreuung der Zuschauer dazu.

Wieso sollte es? Diese Typen sind nur bei einer kleinen Zahl an Zuschauern bekannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

verreisterNutzer  18.05.2020, 16:35

Seit wann ist über eine Million eine kleine Zahl ?

schlappeflicker  18.05.2020, 16:42
@verreisterNutzer

Eine Million Abonnenten. Na und? Wieviele von denen gucken sich dann auch die Fernsehsendungen von diesen Typen an? Selbst wenn das alle wären, ist eine Million ein geringer Marktanteil