Geräusche vom Dynamo (Fahrrad)?

1 Antwort

Es kann gut sein, dass sich er Dynamo durch den Sturz etwas in seiner Halterung verschoben oder dass die Halterung sich etwas verbogen hat - dann läuft der Kopf des Dynamo vielleicht nicht mehr ganz sauber an der Reifenflanke entlang, sondern "rubbelt" etwas.

Normalerweise kann man da irgendwelche Schrauben lösen, den Dynamo wieder richten und die Schrauben wieder fest ziehen (die Montierung ist bei jedem Rad etwas anders, daher kann ich das hier nicht genauer erklären), notfalls mit etwas Körperkraft auch die Halterung wieder gerade biegen ...

S0665
Beitragsersteller

Danke es lag wohl echt an der Halterung