Dynamo macht geräusche!

3 Antworten

Gewisser Geräuschpegel ist normal. Ist es eher ein quitschiges Geräusch, dreht sich der Dynamokopf am Reifen nicht richtig mit. Die Stellung oder der Andruck des Dynamos müssten dann geändert werden. Kommt das Geräusch aus dem Inneren des Dynamos, ist es wohl ein seltener Montagsdynamo...

naja der läuft ja auch am reifen mit, da is ordentlich reibung hinter und ne übersetzung im inneren die strom erzeugt. das ist daran so laut und das ist vollig normal :)

madeleineklein
Beitragsersteller

Aber so laut wie ein Motor! sehr laut

ein dynamo funktioniert so ähnlich wie ein elektro motor, blos eben anders herum vieleicht berühren sich die kupferspulen den stator, daraus würden schleifgeräusche entstehen