Geräusch eindämmen aber mit was?

6 Antworten

Das kleine surrende Gerät wird das Surren wohl durch einen Übertrager verursachen... der als Leistungsbauteil auch Wärme verursacht. Wenn Du das Ding einpackst wird es wohl relativ zeitnah kaputtgehen bzw. im schlimmsten Fall das Verpackungsmaterial zum Kokeln anfangen.

Versuch doch, das surrende Ding anders zu platzieren!

Mfg

Watte oder Schaumstoff (sog. Akustikabsorber)

Viele Grüße

Alex

Das Gerät wird wohl Verlustwärme abstrahlen, deshalb darfst du es nicht einpacken, sonst könnte es überhitzen und abrauchen.

Es gibt Schallschluckung und Schalldämmung. Informiere dich diesbezüglich und beurteile selbst für was du dich entscheiden solltest.

Versuche es mit Styropor oder Schaumstoff. Aber 1 cm ist schon recht wenig.