Gerade Kirschkern heruntergeschluckt - schlimm?

wegn der Blausäure

grad schon wieder

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein es wird kein Baum in dir wachsen. Nein ganz im ernst es passiert nichts. Entweder er wird verdaut oder auch nur teilweise oder garnicht, dann schneidest du ihn einfach wieder aus und das wirst du auch nicht bemerken.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

danke :) Ich habe so etwas wegen Blausäure gelesen oder ist das quatsch

LinnyPenelope  06.07.2021, 18:13
@Tomatenveteran

Eh gute frage weiß jetzt noch ob das da drinnen ist. Aber das ist auch nur in großen mengen ungesund. Soweit ich weiß ist das auch in Äpfeln drinnen oder zumindest in den Kernen, genau weiß ich es aber grade nicht.

Aber keien sorge es wird nichts passieren

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@LinnyPenelope

Wenn was schlimmes dadurch passieren würde, hätte ich ja jetzt schon übelkeit etc oder? Nach 1 std. habe aber nichts

LinnyPenelope  06.07.2021, 20:09
@Tomatenveteran

Es passiert nichts. Manche schlucken die Kerne sogar regelmäßig. Mehr als im ganzen wieder raus... Tust du nicht, mach dir nicht so viele Sorgen

Wird halt einmal in der Schüssel klingeln, sonst aber höchstwahrscheinlich harmlos, wenn du keine chronischen Darmprobleme o.ä. hast.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Was meinst du mit klingeln? Wird es weh tun ?

LeTee  06.07.2021, 18:12
@Tomatenveteran

Der Kern findet seinen Weg auf natürliche Weise aus dem Körper heraus. Das wirst du quasi nicht bemerken.

Nein, absolut nicht schlimm. Du hast ihn ja nicht zerkaut nehme ich mal an, also kommt der im ganzen wieder raus. Und selbst wenn, wäre das lange noch nicht ausreichend Blausäure, um sich damit zu vergiften.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ich habe halt gar keine lust jetzt krank zu werden

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@RandomDuuude457

Wenn was schlimmes dadurch passieren würde, hätte ich ja jetzt schon übelkeit etc oder? Nach 1 std. habe aber nichts

RandomDuuude457  06.07.2021, 20:16
@Tomatenveteran

Jup, hättest du. Aber wie gesagt, die Menge reicht eh nicht aus, da müsstest du schon ein paar Hände voll von essen

Tatsächlich reichen 2 Kerne einer Kirsche um einen Erwachsenen zu vergiften, wegen einem Stoff namens cyanid. Solange die nicht zerkaut werden, könntest du sogar 3 essen und alles wäre normal

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Wenn was schlimmes dadurch passieren würde, hätte ich ja jetzt schon übelkeit etc oder? Nach 1 std. habe aber nichts

dailydoze  07.07.2021, 09:33
@Tomatenveteran

hast du jetzt was? Ich glaube wenn du eine tödliche Dosis genommen hättest, wärst du einfach kollabiert

Quatsch. Ein Kirschkern ist ja etwas natürliches. Meine Schwester hat schon einmal eine Murmel verschluckt (frag nicht, wie sie das hinbekommen hat) und es ist nicht weiterhin schlimm gewesen. (sie ist kerngesund)