George Orwell : 1984 typische Auszüge zum Analysieren?

Judith171  06.03.2021, 12:15

Meinst Du 1984?

Robsten8690
Beitragsersteller

Ja ups, natürlich 1984

3 Antworten

1984, nicht 1948.

Winston Smith' Auseinandersetzungen mit seinen Ängsten und Sehnsüchten sowie seine Vergangenheitsreflexion.

Seine Beziehung zu Julia.

Der Antiquitätenladen und alle Szenen, die sich dort abspielen.

Hm. Ist lange her, dass ich das zuletzt gelesen habe, mehr habe ich so aus dem Gedächtnis nicht.

Ganz wichtig: Selber lesen!

Robsten8690
Beitragsersteller

Dankeschön :) gelesen hab ich das Buch schon. Ist nur schon 2 Monate her...

Die Frage, was in einer Klausur dran kommt, hängt stark davon ab, was vorher im Unterricht gemacht worden ist. Darum wäre es gut, wenn du hier kurz die wichtigsten Akzente auflistest, die im Unterricht gesetzt worden sind. Das dürfte kein Problem sein, da du das sicherlich schon alles hast. Wir können dann besser mit überlegen, was vor allem noch nicht gemacht worden ist und dazu passen könnte.

Robsten8690
Beitragsersteller

Ja also es ging eigentlich einfach nur um die Lektüre 1984 von George Orwell. Meine Frage ist welche Textstelle in der Klausur drankommen könnte :)

Room 101

Robsten8690
Beitragsersteller

Oh nein, stimmt :D. Hoffentlich nicht aber danke