geometrische Bezeichnung für Sims- Kristalle

suche eine möglichst einfache Bezeichnung für diese Form - (Computerspiele, Schmuck, Fantasy)

3 Antworten

Aus welchen Gründen ist dir die eigentliche Bezeichnung eines solchen Symboles so wichtig? Ich nenn sie einfach immer Sims-Symbol... :)

Aitha
Beitragsersteller

ich schreibe und bräuchte diese geometrische form für eine bezeichnung. meine mathelehrerin sagte entweder oktaeder (oder so ähnlich?) oder doppelpyramide. Ersteres kommt wohl ein bisschen komisch rüber

EA nennt den Kristall "PlumBob". Er ist kein Oktaeder (Achtflächner), da er 6 statt 4 Seiten pro Pyramide hat. Insgesamt hat er 12 Seiten, was ihn zu einer "simplen" zwölfseitigen Doppelpyramide macht.

hier kannst du das nachlesen, falls du möchtest: https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelpyramide

Es hat 8 Ecken, nenne es grünes Sims 8-Eck