Geographische Zonen?

2 Antworten

Gründe: Lage im Gradnetz (bzw. in den Zonen atmosphär. Zirkulation), Entfernung zum Meer, Gebirgsverlauf, Höhenlage. Übrigens: die innerfeuchten Tropen liegen im Norden Südamerikas, nicht im Südwesten.

Weil es auch in Europa im Norden sehr kalt und nass ist und im Süden trocken und heiß.

Auf der gleichen geografischen Höhe ist aber niemals tropisch und kalt gleichzeitig.

Die Tropen sind rund um den Äquator.

Es kann aber vor den Anden nass sein und hinter den Anden trocken