Klimazonen bestimmte Länder

1 Antwort

alaska ist ja kein land, sondern gehört zu den USA... ich würde stattdessen vlt russland oder grönland nehmen, wobei russland sich ja über mehrere klimazonen erstreckt und grönland auch nur eine insel ist... schwierig, für die polare zone ein land zu finden... außerdem hast du die gemäßigte zone vergessen, aber ich nehme an, dass du dafür deutschland nehmen willst. brasilien ist natürlich DAS beispiel für die tropen... find ich gut =)

DBBDW25
Fragesteller

Hm dann beschränkt man sich halt nicht auf Länder sondern generell Orte/Gebiete.. Richtig für die gemäßigte Zone will ich Deutschland nehmen und für die Tropen nehme ich dann Brasilien nur wegen der Polaren und subtropischen Zone muss ich mir noch was einfallen lassen :D

Bianca1349  21.02.2015, 16:55
@DBBDW25

nimm doch für die polare zone dann einfach die antarktis oder die arktis oder beides^^