Bankdrücken, Arme Zittern + kein Fortschritt?

3 Antworten

Hilfreich für gutes und vor allem stabiles Bankdrücken ist ein starker Lat und die seitliche sowie hintere Schulter. Hier könntest du eventuell auch neue Anreize setzen. Denn es heißt ja auch nicht umsonst: Wer 200kg auf der Bank drücken will, muss 20kg vorgebeugtes Seitheben kontrolliert ausführen können!

Vielleicht wäre auch das Drücken am Kabel eine hilfreiche Ergänzung. Dies mache ich oft nach dem Bankdrücken und gebe dann noch mal richtig Pump rein!

Wenn du Interesse hast, verlinke ich dir gerne mal ein Video zur Ausführung. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

MaximPaul
Beitragsersteller

Mein Lat ist ziemlich stark und meine hintere Schulter ist in den letzten 3-4 Monaten ENORM viel stärker geworden, hat aber auf meine Bankdrückkraft absolut keinen Effekt gehabt ✓

Wie oft in der Woche trainierst du Bankdrücken und wieviel Volumen ist es insgesamt?
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir nur ordentlich Volumen und Frequenz hilft. Zweimal die Woche Bankdrücken (inkl. Variationen) ist manchmal einfach zu wenig, wenn du dich steigern möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MaximPaul
Beitragsersteller

6-8 Sätze die Woche :0

zuiefit  25.04.2022, 16:25
@MaximPaul

Probiere es ruhig die Satzanzahl zu erhöhen. Gerade wenn du jetzt über einen längeren Zeitraum stagnierst, sollte das mit ordentlicher Ernährung helfen.

Vielleicht zu wenig ruhe für die Brust ?

Wo hast du eher Probleme ? Nah an der Brust oder oben das Gewicht raus zu drücken sprich Trizeps.

Wie stark ist deine Brücke und wie viel Körperspannung bringst du auf ?

Hältst du die stange nicht fest genug ?

Wie vorermüdet gehst du in die Übung ?

MaximPaul
Beitragsersteller

Nicht zu wenig Ruhe, das passiert schon oft selbst beim Aufwärmen oder selbst wenn ich mir 5 Minuten zwischen den Sätzen nehme 😅

Wo ich es spüre kann ich dir leider schwer sagen, hab von der Hand bis zu der Schulter ein instabiles Gefühl, mehr kann ich leider nicht sagen.

Meine Brücke und Spannung ist ziemlich gut, hab seit meinem Anfang viel daran gearbeitet meine Form bei allen Übungen zu verbessern :D

Ich halte Stange fest, aber die geht ja eh nicht irgendwo hin 😅

Praktisch gar nicht ermüdet, höchstens ein kleines bisschen von den 5 Minuten Cardio zum Aufwärmen

Gimmesalt  25.04.2022, 15:05
@MaximPaul

Finde heraus wo es besonders schwer wird also welcher Teil der Muskulatur als erstes versagt und pack die stange so fest als würde dein leben dran hängen