Gentlemen - Gentlewomen?

6 Antworten

Türen aufhalten und zum Essen einladen auf jeden Fall.

Klar gibt es die. Allerdings sind die Gesten zum Teil andere.

Die meisten Männer, die ich kenne, mögen keine Blumen. Deswegen würde ich zu einem Date oder einem Jahrestag nicht umbedingt Blumen mitbringen- evt was anderes, wenn ich eine Kleinigkeit habe, von der ich weiß, das es ihm gefallen könnte.

Und ich zahle durchaus auch mal selbst- Bei meinem Mann habe ich das z.B. beim ersten richtigen Date gemacht, weil essen gehen meine Idee war, und oft haben wir uns abgewechselt bzw derjenige, der schneller war, hat dann gezahlt.

Und die Türe für alle anderen aufhalten tut immer der, der zuerst an der Türe ist.

Mein Mann ist da altmodischer als ich- er möchte z.B. auf dem Gehweg außen laufen (innen ist es sicherer). Seine Oma dagegen ist bei einem Autounfall gestorben, weil sie ihren Mann aus dem Weg geschubst und so gerettet hat.

Ja, jede halbwegs normale Frau macht das.

So auch meine Freundin. Eine andere wöllte ich garnicht.

Ja gibt es. Habe meinem Freund auch schon Blumen geschenkt, was er jedoch nicht so toll fand (denke ich), oder ihn zum Essen eingeladen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo corod,

ja, auch das habe ich hin und wieder schon erlebt. Doch muss ich sagen, dass ich den Frauen eher zuvorgekommen war.

Die gesellschaftliche Erwartung ist heute immer noch die den Gentlemans.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung