Was soll ich machen?

4 Antworten

Ich verstehe deine Situation total und am wichtigsten ist, dass du möglichst du selbst bist.
Da das aber schwer sein kann, würde ich empfehlen, dir vorher ein paar Sachen zu überlegen, mach denen du sie Fragen möchtest, etwas was dich über sie interessiert und etwas, worüber du ihr etwas erzählen möchtest. Damit kannst du hoffentlich ein Gespräch aufbauen.
Ansonsten kannst du dich bei akutem Gesprächsmangel auf dein Umfeld konzentrieren und dort etwas aufgreifen, wozu du etwas aus deinem Leben erzählen kannst.
Mach dir aber nicht zu viele Gedanken und da ich denke, dass du eher schüchtern bist, würde ich dir empfehlen, dein Schamgefühl etwas abzulegen.
Falls ihr beide der Charakter dafür seid, kannst du auch am Anfang vorschlagen, dass ihr gleich etwas alkoholisches trinkt, um etwas lockerer zu werden. Würde ich aber nur im Notfall empfehlen.

Larix  26.06.2023, 21:59

Sehe ich auch so, allerdings würde ich das Getränk nicht gleich auf "alkoholisch" festlegen, das könnte nach hinten losgehen.

Davifzu
Fragesteller

danke für die Antwort... das mit dem Alkohol wird eher nichts... bin nicht so der Trinker. Und sie soll auch eher schüchtern sein.

girlnextdoor007  26.06.2023, 22:08
@Davifzu

Okay. Wenn sie auch schüchtern ist, musst du gegebenenfalls über deinen eigenen Schatten springen und die Initiative ergreifen. Versuch selbstbewusst und trotzdem zu selbst zu sein, als wärt ihr seit Jahren befreundet.

Ist es von innen auch so hübsch wie von aussen?

Sei einfach du.

Ich kann Deine Situation gut verstehen, ich hatte meine erste Beziehung auch erst mit 26 und war beim ersten Treffen auch sehr nervös.

Wichtig ist, dass Du Dich nicht verstellst, wenn Du schüchtern bist, gehört das zu Deiner Persönlichkeit und vielleicht kannst Du gerade damit auch punkten.

Es kann helfen, wenn ihr ein gemeinsames Thema findet, über das ihr Euch unterhalten könnt. Bei meinem Freund und mir waren das tatsächlich unsere Essvorlieben, Musik und unsere Hobbys. Das hat sich aus der Situation heraus ergeben.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen :)

Lass aufjedenfall scheine fliegen

Klingt komisch und viele sagen das Frauen nicht darauf achten leider ist es der Evolution geschuldet

Ein Mann mit viel Geld (Kaufkraft) sorgt gut für Familie und das ist verankert

Funktioniert sehr gut