Genshin impact wünsche system frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yes, kannst du.

Alle 90 Züge gibt es im Banner eine 5-Sterne Figur. Die 90 Wünsche pity übertragt sich hierbei auch. Wenn du damals im Venti Banner zB 36 Züge gemacht hast, und dieser dann geendet hat, dann hast du jetzt im Childe Banner immer noch deine 36 Züge.

Das ganze gilt aber nur bei den drei jeweiligen Bannern. Also Figur/Waffe/Standart. wenn du deine 36 Züge im Figuren Banner hast, dann werden diese NICHT auf den Waffen Banner übertragen.

Und wenn du einmal Pech hast und ein Objekt ziehst, was quasi nicht den Banner ausmacht, dann ist deine nächste Figur definitiv die Bannerfigur oder eben die Bannerwaffe :)

Hilfe693
Fragesteller

Okay super DANKE

Hallo Hilf693!

Jede Banner-Kategorie hat ihren eigenen Pity Counter!

Die Wishes werden auf das nächste Banner derselben Kategorie übertragen, wenn es mit dem 5-Star mal nicht geklappt hat.

Wenn du deinen ersten 5-Star bekommst, hast du beim Event-Banner eine 50:50 Chance, dass es sich dabei um den Promo Char handelt!

Sollte das beim ersten Mal nicht der Fall sein, hast du bei deinem nächsten 5-Star die Garantie, dass es der Promo Char wird.

Immer wenn du einen Promo Char ziehst, werden deine Chancen auf den nächsten Promo Char wieder auf 50% zurückgesetzt.

Die Garantie überträgt sich übrigens genauso wie dein Pity Counter auf die nächsten Banner derselben Kategorie.

Außerdem ist der Pity beim Waffen-Banner schon bei 80 Wishes.

Es besteht bei jedem 5-Star eine 75%-ige Chance auf eine der beiden Event-Waffen.

____________________________________________________________________________________

Es ist übrigens nicht egal, ob du 1er oder 10er Pulls machst und ich würde allen F2P Spielern, die natürlich sehr begrenzte Primo Gems haben, definitiv einzelne Wishes empfehlen!

Das Game merkt sich in jedem Fall die Reihenfolge der Belohnungen,

die du durch Wishes bekommst.

Das bedeutet:

Willst du z.B. nur den Promo Char (oder 4-Star) ziehen und dann sofort aufhören, damit du vielleicht noch auf das Waffen-Banner oder ein anderes Event-Banner in der Zukunft wünschen kannst, solltest du einzelne Wishes machen.

Stell dir vor, du kaufst ein 10er Pack im aktuellen Banner ..

Das Game merkt sich dann: "An 3. Stelle kam jetzt Childe/Tartaglia." ..

und macht dann noch 7 Wishes.

.. Dann hast du 7 Wishes, also ganze 1.120 Primo Gems "umsonst" reingehauen, die du stattdessen woanders hättest investieren können.

(Im schlimmsten Fall hast du 9 Wishes zu viel reingehauen und in den Wishes nach deinem Ziel sogar noch ein Pity mitgenommen, was du dir lieber für ein anderes Banner aufgehoben hättest.)

Es geht also vor allem um Effizienz.

Die Garantie auf einen 4-Star oder höher nach spätestens 10 Wishes hast du in beiden Fällen, also sind einzelne Wishes immer besser.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast,

melde dich gerne in einem Kommentar!

Viel Glück mit deinen Wishes! =)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Hilfe693
Fragesteller

Oke super danke! Hab keine Fragen mehr :)

Mindestens alle 90 Züge bekommst du einen 5 Stern Charakter mit einer 50% Chance dass es der Aktionscharakter ist aber nur alle 180 Züge 100% den Charakter des Banners.

Wenn du zum Beispiel 50 Züge im letzten Banner ohne 5* gemacht hast, brauchst du nur noch maximal 40 im nächsten für den garantierten 5* Charakter (oder Waffe lul)

Ob sich die 180 Züge für den Aktionscharakter mit übertragen weiß ich leider nicht.

Kannst du die "Details" lesen, die unter jedem Gebet aufrufbar sind? Da sollte das drin stehen.