Genshin Impact Barbara oder Qiqi?

1 Antwort

Barbaras letztes Sternenbild ist schon durchaus hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig für das Abyss, weil du hier die entsprechenden Räume so oft neustarten kannst, wie du willst, wenn mal etwas nicht so gelaufen ist, wie du wolltest.

Dein Team ist auch zu ineffizient für mich, weil du zwei Heiler in deinem Comp hast. Jean kannst du natürlich auch als DPS spielen, was in Ordnung ist, aber, sofern du nicht auf Ebene 11 bist, brauchst du keinen 2. Heiler im Team. Und selbst, wenn du auf Ebene 11 bist, finde ich einen 2. Heiler nicht unbedingt notwendig, je nachdem, wie du dich anstellst.

Wenn es um Heilung geht, dann ist Qiqi mit Abstand die beste Heilerin im ganzen Spiel. Du bist praktisch unsterblich mit ihr, weil sie einfach viel zu viel Heilung gibt als nötig, aufgrund ihres Talents und Spezialfähigkeit, sofern du ihr die richtigen Artefakte gibst.

Und da sind wir wieder bei einem anderem Problem: Overhealing. Das willst du grundsätzlich nicht, was es wiederum zu ineffizient macht, erst recht im Abyss. Darüber hinaus sind Qiqis Multiplikatoren für Normal-Angriffe einer der niedrigsten im gesamten Spiel, weshalb in den meisten Fällen zu anderen Heilern gegriffen wird, wie bspw. Jean (welche du ja hast), Diona oder Bennett.

Abyss wird eher mehr von Schilden, ausweichen und Burst-Heilung dominiert. Wenn ich aber davon ausgehe, dass du keine der anderen 4-Sterne Heiler hast, dann kannst du Qiqi natürlich in einem deiner beiden Teams benutzen.

Wie gesagt: Jean in deinem ersten Team sollte mehr als ausreichend für Heilung sein, selbst, wenn du sie als DPS spielst, sofern du nicht nur grundlos auf die Angriffstaste drückst und mit deiner anderen Hand etwas anderes machst :')

Barbara würde ich mit einem anderen Charakter auswechseln, der in deinem Team passt. Qiqi kannst du ruhig im 2. Team aufnehmen, sofern du keine Alternativen hast.

Barbara mit Sternenbild 6 ist zwar eine gute Absicherung, aber, wenn man mal bedenkt, dass du die einzelnen Räume im Abyss so oft neustarten kannst, wie du willst, ist sie in meinen Augen einfach nicht notwendig und als 2. Heilerin erst recht nicht.