Genick bruch durch nacken belastung?

3 Antworten

Genickbrüche sind extrem schmerzhaft. Zwar gibt es immer wieder Menschen die es nicht bemerken, aber auch die sagen im Nachhinein es hätte höllisch wehgetan, aber sie hätten nicht gedacht, dass etwas gebrochen ist.

Bei dir hat sich wahrscheinlich eine Verspannung oder Blockade gelöst.

Es hat sich irgendeine blockade in der hws gelöst. Kerzen können aber auch nach hinten losgehen

cyberhippi
Beitragsersteller

Inwiefern? Also kann es auch sein das man sicv das genick verletzt?

Schnorr  28.12.2017, 02:24
@cyberhippi

wenn man es nicht richtig ausführt, den Nacken zu sehr anwinkelt oder einen alten unbemerkten Bandscheibenvorfall hat, ist das möglich

cyberhippi
Beitragsersteller

Aber denkst du das ich mir evt das Genick verletzt haben könnte?

Schnorr  28.12.2017, 03:05
@cyberhippi

Wenn du keinerlei Schmerzen hast und du dich gelöster fühlst als vorher, nein

Da hat sich glaub ich nur eine Verspannung oder so gelöst, ein Genickbruch ist sofort tödlich.

xXultraxX  28.12.2017, 02:25

Nicht immer. Manchmal überleben es welche und sind dann gelähmt

Kirax33  28.12.2017, 02:27
@xXultraxX

Stimmt ^^ wenn man sofort Hilfe bekommt oder das Genick nur "angebrochen" ist. Aber bei einem freien Gefühl ist das unwahrscheinlich.

cyberhippi
Beitragsersteller

Also mein kopf fühlt sich halt irgendwie schwer an und mein nacken ja was heisst frei, iwie halt so komisch. Ich weiss nicht ob das hilf aber bei manschen bewegungen knirscht es so IN meinem kopf. Und meine lippen fühlen sich komisch an. Mache mir halt einwenig sorgen.

Kirax33  28.12.2017, 03:07
@cyberhippi

Mhm okay, klingt wirklich nicht so gesund. Kribbeln deine Lippen? Dann würd ich wirklich zum Arzt gehen, das ist nämlich gar nicht gut. Auch das Knirschen bereitet mir Sorgen. Machst du die Kerze öfters und ist das schonmal passiert? Als das passiert ist, hast du da etwas gemerkt oder kam das erst später?

cyberhippi
Beitragsersteller

Jz machst du mir angst. Also ne hab sie grade eben einfach mal so genacht. Aber ich weiss nicht hab iwie ein wenig kopfschmerzen sonst halt das übliche. Aber das kann auch jetzt alles einbildung sein. Ich wollte morgen eh zum artzt da kann ixh das ja erwähnen. Oder sollte ich mir ernsthafte sorgen machen?

Kirax33  28.12.2017, 12:31
@cyberhippi

Geh mal lieber zum Arzt/zur Massage. Das mit der Kerze und den Folgeschmerzen solltest du erwähnen. Bleib ruhig, es wird nichts schlimmes sein <3.