Nacken überdehnt?

4 Stubden später es tut ich genauso stark weh wie als es passierte. Ich würde sogar sagen teilweise mehr.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist ausser dass du dich leich t verrenkt hast, nichts weiter passiert. Jedem kann mal passieren. dass man bei einer hastigen Bewegung eine Blockade bekommt, die sogar über Tage gehen und auch sehr schmerzhaft sein kann. Auch wenn es sehr schmerzt ist nichts ernstes passiert.

Nimm nächstes mal ein Bad, oder massiere die Stelle mit sanftem Druck, während das betrefende Körpergleid kreisend bewegst. Es wird sich aber auch von alleine wieder lösen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Tut schon seit Tageb nicht mehr weh

KittyCat2909  21.02.2021, 01:03
@AvatarLuffy

Ja wie du siehst, kann so etwas Jedem mal passieren und du wirst in deinem Leben sicher noch andere Bereiche haben, bei denen dir mal etwas ähnliches passiert. Es ist eben sehr schmerzhaft, hat aber keine Folgen und ist auch kein entstandener Schaden- so etwas nennt man 'sich etwas verrenken'- ist aber nach kurzer Zeit wieder vorbei. Manchmal ist man noch kurz etwas steiff danach, wenn es sich löst- aber bald wirst du es schnell wieder vergessen habenb und alles ist wieder beim Alten. :)

WÄmre hilft dabei und tut soagr ganz gut gegen die Schmerzen- ein warmes Volbad löst manchmal die Blockade- wenigstens jedoch tut es sehr gut.

AvatarLuffy
Fragesteller
@KittyCat2909

Ist ja schon beim Alten. Seit 2 Tagen oderso. Am ersten Tag hat es den ganzen Tag noch ziemlich weh getan. Beil 2ten war ich schon wieder komplett aktiv auch wenn es manchmal leicht schmerzte und al dritten oder vierten Tag war wieder alles normal.

Ist wahrscheinlich nur eine Blockade oder muskulär verspannt. Mach ein leicht warmes Körnerkissen drauf und schone deinen Kopf, mach dir aber nicht so die Gedanken. Du wirst nicht querschnittsgelähmt sein, dazu braucht es ungeheure Kraft die man meist nicht durch „umdrehen“ alleine schafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Zum Orthopäden der kann das einrenken oder dir anders helfen. Heute Nacht so lagern das du dich am Kopfbereich wenig drehst.

AvatarLuffy
Fragesteller

Ist das aufjedendall etwas schlimmes?

Oder kann das auch bis morgen einfach weggehen.

Annonymgurl181  15.02.2021, 21:25
@AvatarLuffy

Ich bin leider kein Arzt und ich kann dir das nicht genau sagen...wenn die Beschwerden bis morgen weggehen dann ist es denke ich gut, wenn sie aber noch da sind oder sich verschlimmern, dann geh zum Orthopäden und jammer die Arzthelferinnen voll, dass du schnell einen Termin brauchst, sonst dauert das ne Woche oder so, wenn es gar nicht geht geh in Krankenhaus die helfen auch. VIEL GLÜCK und Gute Besserung

AvatarLuffy
Fragesteller
@Annonymgurl181

Dankeschön. Ich glaube es sollte bis morgen gehen. Vor dem Schlafengehen werde ich nochmal etwas den Kopf bewegen.