Kann man so sein Genick brechen?

4 Antworten

Nicht wirklich. Vielleicht bekommt man Kopfschmerzen. Doch auch das ist eher die Ausnahme.

Wenn du einen gegenstand im nacken platzierst beispielsweise eine schulter und darüber dan den kopf nach hinten reißt kann man es brechen aber sonst in der regel nicht

Ichkochenicht
Beitragsersteller

Ok danke.

Von selbst nicht. Allerdings können sich so Nerven einklemmen. Es wird seit Jahren deshalb gebeten bei Kopfrollen den Kopf nicht nach hinten zu biegen

Ichkochenicht
Beitragsersteller

Omg kann man dann behindert werden?

Jetzt hab ich mega annnngst eh ich mach das ständig und haett ich diese Frage net gestellt wuerd ich wahrscheinlich des net wissen

Dankeee

T0ffel  06.02.2015, 03:50
@Ichkochenicht

Ich bin halt ein fürchterlicher Erschrecker. In deinem alter passiert noch nichts, deine Muskeln sind noch kräftig,da ist keine Not. Aber in ein paar Jahren? In 2 oder 3 oder 6 oder 9............ ich sage nur Querschnittslähmung....

Ichkochenicht
Beitragsersteller
@T0ffel

oha man. Wenn ich das jetzt aber weiterhin mache zB unabsichtlich, hat das dann Folgen? Oder meintest du mit der Aufzaehlung der Jahren, dass wenn ich das in 6-9 Jahren mache es passieren koennte?

Ach Mensch.

xrobin94  06.02.2015, 04:30

Sag das mal uns Headbanger.

:P

Also ich bieg meinen Kopf am Tag zehnmal nach hinten weil es dann in meinem Nacken knackst und ich sonst Kopfweh bekomme (ich weiß ist schädlich und ekelhaft :D) und ich kann dir sagen: nein man stirbt nicht dabei :D

Ichkochenicht
Beitragsersteller

ich mach das auch voll oft, aber nur weil ich so sch e i s s neurotisch bin und ich sonst son komisches Gefühl habe wenn ichs net mache. Hahaha

Ok dann bin ich beruhigt. Thx