generator packt es nicht meine anlage zu betreiben warum

2 Antworten

Die 50 Hz sind kein sauberer Sinus, deshalb fließt beim Bass ein erhöhter Strom, der die Anlage in den Protect-Modus führt.

darkhouse  14.02.2014, 08:03

Kopfkratz... Was?

Wenn sich der Amp wieder zuschaltet, sobald du denn Bass bzw. den Pegel runterfährst, deutet das auf eine Schutzschaltung hin, die bei zu hohen Stromspitzen (Bass) oder zu großen Stromschwankungen auslöst. Der Generator liefert zwar eine hohe Leistung, gibt die aber nicht sofort und widerstandslos ab. Er ist eher dafür konzipiert, lange eine gleichmäßige Leistung zur Verfügung zu stellen. Ohne Pufferelement kommt es zu deutlich zu hohen Stromspitzen, wo die Lieferfähigkeit des Generators in die Knie geht und dein Amp abschaltet. Also größeres Aggregat oder Pufferelement.

darkhouse  14.02.2014, 08:15

Wie hast du denn die Geschichte verkabelt? Denn durch Parallelschaltung der Tops und Subs kann die Endstufe auch deutlich zu stark belastet sein, für kanpp 300 Euro nehme ich der auch die Leistungsdaten trotz des beeindruckenden Netztrafos nicht ab, sorry... Die günstigsten und besten Endstufen, die um die 2x1 kW leisten, liegen bei 1.000 bis 2.000 Euro. Selbst die billigsten bei Thomann kosten ab 400 aufwärts...

Also, ich bezweifle eher die Qualität und Verarbeitung der Anlage und deren Verschaltung.