Stromerzeuger 3000 Watt Welche Leistung pro Steckdose

6 Antworten

die 1 bezieht sich wohl darauf, dass es ein einphasiger Generator ist...

offenbar beziehen sich die 12,4 Ampere so wohl auf die 230, als auch auf die 12 volt. kann zufall sein....

was den hochdruckreiniger betrifft. da wären ein paar sachen zu beachten. auf dem Gerät müsste ein VA Wert stehen, der ist wichtig, ist er größer wie die hier beschriebenen 2850 Watt, wird das wohl nichts werden...

außerdem ist der Anlaufstrom eine sache für sich. es könnte sein, dass der zu viel ist und den generator abwürgt.... das könnte man mit einem Anlaufstrombegrenzer ggf. kompensiren. einen versuch jedenfalls wäre es wert...

lg, Anna

Was bedeutet / 1 beim Nennstrom 12,4A / 1? Bezieht sich das auf die 12 V DC Anschlüsse?

ja. d.h. du kannst max. 12,4 A aus einer dose rausholen.

sind zwei geräte angeschlossen, teilt sich die leistung

Denkt ihr, es würde ein Hochdruckreiniger (Kärcher) mit 2100 Watt (Angabe auf dem Typenschild) funktionieren?

Sorbas48  27.09.2013, 16:00

Ich befürchte, da wird der Einschaltstrom (und das ist ja sehr oft) zu viel. Ich schätze das würgt jedes Mal den Generator ab, einen Versuch ist es aber wert.

Jede einzelne (wenn alleine betrieben) oder beide zusammen liefern für den Dauerbetrieb 2850 Watt

Komische Frage! Das Aggregat liefert eine maximale Dauerleistung von 2850 Watt bzw. eine kurzfristige Maximalleistung von 3000 Watt. Damit ist doch alles gesagt!

Ob Du an dem Stromerzeuger nun eine Steckdose oder eintausend Steckdosen abzweigst und gleichzeitig betreibst, ist doch schnurzegal. Entscheidend ist, dass die Gesamtleistung aller gleichzeitig daran betriebenen Verbraucher, also die Summe aller Einzelleistungen, nicht überschritten wird. Widrigenfalls geht etwas kaputt, im günstigsten Fall eine Schmelzsicherung.