Was für ein Generator brauche ich für die PA Anlage?

1 Antwort

Besorge Dir ein Leistungsmessgerät, einfache Teile gibt's für unter 20 Oironen. Damit checkst Du die tatsächliche Leistungsaufnahme Deiner Anlage.

Dann guckst Du nach Generatoren, deren Leistungsangaben abzüglich 20% noch etwas über der benötigten Leistung liegen.

Manuelbank
Beitragsersteller

Ja die Anlage verbraucht 4400 Watt. Aber es geht sich um den Generator. Dort steht pro 230v Steckdosen max 2000 Watt. Der hat 3 230 Steckdosen. Das heißt Subwoofer 2000 Watt für eine Steckdose und die anderen beiden für die Hochtöner. Bei den Hochtöner wäre ja noch Watt über für lichter usw. Die Frage ist reicht der Generator aus mit den Angaben? Es heißt manchmal das ist ein billig Generator

Basstom  21.07.2022, 17:31
@Manuelbank

Ich würde tatsächlich mal messen, wie viel Leistung die Komponenten unter verschiedenen Lautstärkebedingungen tatsächlich ziehen, nicht nur bei Mastervolume auf 100%, und mich danach richten. Und dann einen Generator nehmen, der nach Abzug der genannten 20% Leistung immer noch mindestens ein paar hundert Watt Reserve hat. Und die angegebene maximale Leistung pro Steckdose darf nicht überschritten werden.

Mit billigeren Generatoren habe ich leider keine Erfahrung, nur mit professionellen Geräten.