Gemüse aus der Dose noch gesund?

7 Antworten

Als Vitamine sind da meistens B, A, S, F drin.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BASF

Das ist totgekocht und mit Konservierungsmittel gedüngt.

Vielleicht ist in Tomaten noch etwas Vitamin C, ansonsten sicher alle E-Zusatzstoffe.

Venus345  01.12.2024, 20:26

Dosengemüse wird nicht totgekocht, auch nicht auch nicht mit Konservierungsmittel vollgepumpt, ist gar nicht nötig, Dosen und eingekochte Gläser sind lange haltbar. ohne das man solchen Mist dazutut

Venus345  02.12.2024, 06:22
@Rosenmary

die Dosen wo ich kaufe und aufgemacht haben, waren noch nie Versalzen auch nicht verzuckert, außer bei Obst dosen das kann süß sein

Rosenmary  02.12.2024, 06:28
@Venus345

Das stimmt doch nicht. Obst ist fast immer mit reichlich Zucker einegemacht, selbst Erbsen und Möhren haben Zuckerzusatz. Ich hab die doch hier stehen!!!!

Venus345  02.12.2024, 06:30
@Rosenmary

hab doch geschrieben das bei Obst viel Zucker drin ist, beim andern, hab noch nie bemerkt, das was verzuckert wäre,

Rosenmary  02.12.2024, 06:49
@Venus345

Nicht bemerkt. Du bist gut, echt. Du behauptest etwas, ohne drauf zu gucken. Unglaublich.

Traurigerweiße, verliert Obst/Gemüse durchs einmachen/pasteuriesieren usw usf sehr viel an Vitaminen.

Anders sieht es aus wenn es direkt nach der Ernte Schockgefrostet wird.

Das hat leider jedoch noch nichts mit der Qualität des Produkts zu tun.

Ich bevorzuge dennoch eingemachtes aus dem Garten vor dem TK Supermarkt Produkt.

Nein, und gegenüber Tiefkühlprodukten sind die noch teurer. Sie verlieren mehr Vitamine und haben oft zugesetzte Stoffe wie Salz oder Zucker. Ausnahmen sind gute Dosentomaten.

Ja Dosengemüse geht klar, aber die Vitamine werden dann beim Erhitzen zerstört. TK und frisch sind deutlich besser als Gemüse aus der Dose aber das kannst du auf jeden fall essen.

Es hat natürlich Vitamine. Ist aber mit TK Gemüse nicht vergleichbar. TK Gemüse hat sogar mehr Vitamine, als frisch gekauftes. Da es direkt nach der Ernte schockgefrostet wird.