Gemeinsamer Humor in Beziehung?
Hallo zusammen,
findet ihr gemeinsamen Humor in einer Beziehung wichtig? Er hat eher einen trocken Humor, ist auch sehr wortgewandt.
Ich denke da eher einfacher. Kann aber über seinen Humor lachen. Brauche manchmal etwas bis ich es verstehe 😉
Wir sind in der Kennenlern Phase. Schauen gerade ob es passt. Eine Freundin meinte, wenn man nicht den selben Humor hat dann passt es nicht.Aber das ist doch kein Kriterium um sich gegen eine Beziehung zu entscheiden. Oder? Ich denke manchmal, ob er mich dann für nicht intelligent hält,wenn ich manches erst nach längerem verstehe.
4 Antworten
Mein Freund und ich können zwar auch gemein über Dinge lassen haben aber auch nicht den gleichen Humor. Funktionieren trotzdem super seit fast 5 Jahren
Zum Teil haben mein Freund und ich den gleichen Humor. Manchmal sieht er mich aber an, als wäre ich bescheuert und andersrum ignoriere ich seine Witze, die er urkomisch findet. Passt trotzdem alles perfekt.
Gemeinsamer oder ähnlicher Humor erleichtert vieles.
Gemeinsamer Humor kann in der falschen Situation nach hinten los gehen .
Ich denke, hilfreich ist das schon, wenn man einen ähnlichen Sinn für Humor hat, bzw. den Humor des anderen versteht, zwingend nötig ist das aber sicher nicht, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Ich wünsche dir eine Gute Zeit! :)