Suchen viele Singles eigentlich eher Freunde als eine Beziehung?

2 Antworten

Interessen sagen schon etwas über eine Person und ihren Charakter, mögliche Sympathien aus. Gemeinsamkeiten sind wohl auch für ein Kennenlernen wichtig.

Kontaktanzeigen enthalten dann natürlich eine gewisse Werbung. Ein potentieller Partner muss einfach angesprochen werden. Zumal wenn ernsthafte Beziehungsabsichten bestehen und nicht bloß Sexkontakte gesucht werden.

Die freundschaftliche Ebene spielt in Partnerschaften ebenfalls eine Rolle. Insbesondere Männer suchen in einer Freundin oft auch eine Vertraute und persönliche Gesprächspartnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aussehen vorher schon genau vorzuschreiben klingt schnell beleidigend und grenzt viele aus, die durchaus passen würden.

Vorlieben besprechen die meisten erst persönlich und erst wenn man sich schon besser kennt.

Rollenverteilung ist für traditionelle Menschen selbstverständlich und für moderne Menschen völlig unnötig.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Also geht es im Grunde nur darum eine möglichst gro#e Auswahl zu haben ?

Loka95  08.08.2024, 01:39
@SpeedEnforcer

Nein, sondern darum, nicht Leute rauszuwerfen, die eigentlich doch passen. Und es geht darum, dass viele für einige Themen vertrauen brauchen. Außerdem ist es unrealistisch und unsympathisch eine ellenlange, exakte Liste an Vorgaben hinzuschreiben.