Wie denkst du über gemeinsame Hobbys und Interessen in einer Beziehung?

7 Antworten

Es erleichtert manches, ist aber nicht das Maß aller Dinge und es ist auch keine Garantie dafür, dass es auf Dauer gut geht.

Man kann ruhig verschiedene Dinge mögen, es muss menschlich und im Herzen passen. In meinem Freundeskreis hat sich erst ein Paar getrennt, das viele gemeinsame Hobbys teilweise auch miteinander ausgeübt hat - weil es menschlich auf Dauer nicht mehr ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich ziemlich wichtig. Natürlich soll jeder auch seinen eigenen Interessen nachgehen können, aber ein paar Gemeinsamkeiten wären gut, so gibt es z.B. im Urlaub keinen Stress, da man sich besser einigen kann.

Coole Sache, allerdings denke ich braucht man manchmal auch ein bisschen zeit für sich.

Also solang man noch Sachen hat die man alleine machen kann, perfekt

Ok, aber muss nicht sein. Joggen ist ok

Ich denke, dass das notwendig ist.