Gemeinsam oder alleine duschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich klein war und mein Bruder auch da mussten wir immer zusammen duschen/baden. Das hatte auch einen Grund. Während ein Kind badete konnte das andere nicht beaufsichtigt werden. Deshalb badeten wir zusammen. Manchmal badete auch die Mutter mit. Kam aber seltener vor.

Also wenn Eltern ihre kleinen Kinder zusammen baden, dann ist das eher eine Organisations und Aufsichtssache. Das Kind wird bei gewissem Alter schon sagen wenns ihm nicht passt.

Im Teenyalter wird es eher nicht mehr durchgeführt.

Mein Bruder (15) und ich (13) duschen nicht zusammen, aber wir sind fast jeden Morgen zusammen im Bad.

Unser Vater will das nicht mehr seit wir in der Pubertät sind. Nur im Schwimmbad duschen wir zusammen. Aber im Urlaub letztes jahr waren wir zusammen baden weil wir zuhause keine wanne haben und das noch nie gemacht hsben

Aufgrund des Platzes ist es generell in unserem Bad nicht möglich, zusammen duschen zu wollen.

Als ich ein kleiner Junge war, hab ich oft mit meinem Papa geduscht. - Wir haben mit dem Wasser herumgespritzt und Lieder gesungen.